+
Weihnachten trotz Corona: der RC Steinsee brachte Hof und Gesichter zum Leuchten.

Reitclub Steinsee - Weihnachten für die Pferde

Leckerlis für 67 Pferde

67 Leckerlis haben die Pferdefreunde beim RC Steinsee an ihre großen Vierbeiner verteilt. Weihnachten musste damit nicht ausfallen.

Moosach In diesem Jahr ist alles anders – und gerade deshalb muss die eine oder andere Tradition bestehen bleiben. Das dachten sich die Hofbesitzer und der Vorstand des Reitclub Steinsee. Traditionell können sich die Reiter am Gut Niederseeon über festlich geschmückte Reithallen freuen – und damit hat sich die Familie Mair in diesem Jahr besonders viel Mühe gegeben.

Tannenbäume, Rentiere und Schlitten leuchteten in diesem Jahr auf dem Hof besonders hell und zauberten den Reitern ein Lächeln ins Gesicht. Im Lockdown können auch die Reiter nur noch zur Notversorgung zu ihren Pferden, und diese wenigen Stunden wollte auch die Jugend des Vereins besonders schön gestalten. In Corona-adäquater Heimarbeit hatte sie liebevoll die Deko für die große Halle gebastelt und ein Plakat gestaltet, das jedem Reiter schöne Weihnachten wünschte.

Wie ein Leuchtfeuer standen diese Dekorationen als Zeichen für den Zusammenhalt beim RCS – auch wenn sie einzeln und mit Abstand gefertigt wurden. Getreu dem Motto: Zusammen ist man weniger allein.

Das erste Mal in diesem Jahr musste auch die traditionelle Pferdeweihnacht, die Bescherung und das Dankeschön an die treuen vierbeinigen Hauptpersonen im Reitclub, wegen des Lockdowns ausfallen. Aber auch diese Tradition ist nicht abgesagt, sondern nur kreativ angepasst worden. An Heiligabend fand jedes der 67 Pferde eine kleine Leckerei an der Box vor.

Die Weihnachtsgeschichte gab es per Download und das Christkind hatte außerdem verraten, dass auch dieses Jahr natürlich an die jüngsten Mitglieder des Vereins gedacht wurde. Auch wenn Weihnachtsquadrille, Feier und geselliger Umtrunk ausfallen mussten: Der RC Steinsee hält zusammen, mit Abstand und Umsicht, so dass hoffentlich im neuen Jahr bald wieder die Traditionen und der gemeinsame Sport gefeiert werden können.  ez

Mehr Infos im Internet: www.rc-steinsee.de.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare