1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Landkreis Ebersberg

Krimi bei Django und Co.

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Pliening - Die Tennisherren 40 des TSV Pliening haben eine glänzende Premiere in der Bayernliga-Saison hingelegt. In Hengersberg gelang ein knapper 11:10-Erfolg.

von olaf heid

Pliening - Vor dem ersten Spieltag der Bayernliga Süd kreisten um Dirk Rehberg und seine Tennisherren 40 des TC Pliening viele Fragezeichen. „Wir wissen nicht, wo wir stehen“, konnte der Kapitän die Lage in der Gruppe nicht richtig einschätzen. Nach dem überraschend mit 11:10 gewonnenen Duell beim TC Hengersberg ist aber klar ersichtlich: Rehberg und Co. werden wohl - wie im Vorjahr - im vorderen Bereich der höchsten Klasse im Freistaat mitspielen.

Dass die Plieninger Senioren sich im Trainingslager fleißig gedrillt hatten, zeigte Wirkung. „Außer den altersbedingten Wehwehchen sind wir fit“, wusste Dirk Rehberg. Denn vier der sechs Einzel wurden in Niederbayern eine TCP-Beute. Der Mannschaftsführer schlug im Spitzeneinzel Stefan Samweber, den Sohn des einstigen Neufinsinger Tennishallenbetreibers, mit 6:3 und 6:3 in den Sätzen. Christof Sämmer gewann sein Match an Position zwei ebenfalls klar in zwei Durchgängen (6:3, 6:3).

Axel Kerndl bekam es als Nummer sechs mit keinem Geringeren als Kabarettist Django Asül zu tun. Der Plieninger lieferte sich ein enges Match mit dem 42-Jährigen und hatte nach dem 6:3, 6:4-Erfolg mehr Grund zum Lachen. Schließlich hatten zwar Kerndls Teamkollegen Robert Halmburger (3:6, 1:6) und Marco Keller (2:6, 6:4, 7:10) den Kürzeren gezogen, doch Petr Malik bewies an Position drei im Duell mit dem Tschechen Miroslav Graman seine Klasse und triumphierte im Match-Tiebreak (6:4, 2:6, 10:7).

Hengersberg (ohne Asül) gewann anschließend noch zwei Doppel gegen Halmburger/Martin Dürr (3:6, 3:6) und Keller/Kerndl (2:6, 2:6), doch Rehberg/Sämmer sicherten dank eines 6:0 und 6:4 den knappen Gesamterfolg für die Gäste. Die Plieninger „40er“ haben damit ein erstes Ausrufezeichen in der Bayernliga gesetzt.

Auch interessant

Kommentare