Stillstand an der Loher Streif

Wintersport

Stillstand an der Loher Streif

Der Skilift muss die zweite Saison in Folge ruhen, aber der SC Wasentegernbach kann es finanziell verkraften.
Stillstand an der Loher Streif
Fabian Seidl: Vom Fernsehsessel auf den Schanzentisch
Als Zwölfjähriger begann Fabian Seidl mit dem Skispringen, flog um die Welt, holte Titel und mit gerade mal 23 Jahren beendete er seine Karriere.
Fabian Seidl: Vom Fernsehsessel auf den Schanzentisch
Das Kinderzimmer wird zum Taufkirchener Tanzstudio
Die Übungsleiter und Sportler des TSV Taufkirchen trainieren weiter – online eben.
Das Kinderzimmer wird zum Taufkirchener Tanzstudio

Die 100 größten Sportlerinnen und Sportler des Landkreises

Wer sind die 100 größten Sportler des Landkreises? In unserer Serie stellen wir Sie vor. Einen Überblick finden Sie unten.
Die 100 größten Sportlerinnen und Sportler des Landkreises

Der verrückte Erdinger Fußballsonntag

Der Alltag an einem ganz normalen Fußballwochenende: Nach dem Abpfiff wird’s hektisch in der Redaktion, aber unsere Reporter haben das im Griff.
Der verrückte Erdinger Fußballsonntag

Crowdfunding für die Mission Weltmeisterschaft

Motocross-Nachwuchstalent Lion Florian hofft auf breite Unterstützung im Internet – Die Aktion läuft bis 10. Februar.
Crowdfunding für die Mission Weltmeisterschaft

TSV Erding: Rad schlagen im Wohnzimmer?

Einblick in die Trainingsarbeit zu Corona-Zeiten: Mehr als Basisübungen sind derzeit nicht drin
TSV Erding: Rad schlagen im Wohnzimmer?

Stillstand statt Aufbruch

Der Skiclub Buch und sein neuer Vorsitzender Rudolf Heiß hatten viele Pläne, doch Corona bremste alles aus
Stillstand statt Aufbruch

Berglerner Winterrallye: Hula Hoop und Hampelmänner

115 Berglerner beteiligen sich an der Winterrallye des SV Eintracht
Berglerner Winterrallye: Hula Hoop und Hampelmänner

Loipen: Landratsamt Erding drückt Auge zu

Das Amt wird nicht ahnden,  wenn im Landkreis Erding zum Beispiel durch Vereine oder Privatpersonen unentgeltlich frei zugängliche Loipen gespurt werden.
Loipen: Landratsamt Erding drückt Auge zu

Heiß auf Eiswasser

Im Kronthaler Weiher sind regelmäßig Schwimmer unterwegs
Heiß auf Eiswasser

Appell an alle Erdinger: Lasst die Vereine nicht im Stich!

Das ist ein Hilferuf während des Lockdowns.
Appell an alle Erdinger: Lasst die Vereine nicht im Stich!

Michael Obermeier: Das Inninger Laufwunder

Nach seiner Fußballerkarriere fing Michael Obermeier mit dem Laufen an. Heute kann er auf rund 50 Marathons und drei 100-Kilometer-Läufe zurückblicken.
Michael Obermeier: Das Inninger Laufwunder

Joshua Samanski: „Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde“

Die vergangenen Monate hatten es in sich für Joshua Samanski. Der 18-jährige war bei der U20-WM und hatte Corona. Nun spielt er auf Leihbasis in Ravensburg.
Joshua Samanski: „Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde“

ESC Dorfen: Laptop statt Schlittschuhe

Die Abteilung Eiskunstlauf des ESC Dorfen  stellt ein ausgewogenes Trainingsprogramm für ihre Schützlinge via Zoom auf die Beine.
ESC Dorfen: Laptop statt Schlittschuhe

Andreas März und das Abenteuer Amerika

Der Top-Schwimmer aus Wörth studiert in Charlotte.
Andreas März und das Abenteuer Amerika

Die Wünsche unserer Sportler: „Endlich wieder Normalität“

Spitzensportler aus dem Landkreis Erding verraten ihre Wünsche für das Jahr 2021.
Die Wünsche unserer Sportler: „Endlich wieder Normalität“

Die Chancen bei einem Neuanfang: Warum 2021 ein gutes Jahr wird

Nicht nur wegen der Fußball-EM und der Olympischen Spiele wird 2021 ein gutes Jahr. Auch wird es wohl im Regelsportbetrieb wieder unkomplizierter weitergehen.
Die Chancen bei einem Neuanfang: Warum 2021 ein gutes Jahr wird

Uwel Hernandez: Mit einem Schlag Deutscher Meister

Kurz vor Weihnachten gewinnt Uwel Hernandez einen Gürtel. Der Erdinger Profi-Boxer ist Deutscher Meister im Supermittelgewicht.
Uwel Hernandez: Mit einem Schlag Deutscher Meister

Hüftgold statt Medaillen? Wie Erdings Sportler ihr Gewicht halten - oder auch nicht

Pandemie und Festtage: Sportler verraten uns, ob und wie sie ihr Gewicht halten
Hüftgold statt Medaillen? Wie Erdings Sportler ihr Gewicht halten - oder auch nicht

Kein Erdinger Dreikönigsschwimmen, kein Dorfener Silvesterlauf

Beide Traditionsveranstaltungen müssen wegen der Corona-Pandemie ausfallen.
Kein Erdinger Dreikönigsschwimmen, kein Dorfener Silvesterlauf