S-Bahn-Ärger auf der Stammstrecke: Feuerwehreinsatz - Ein Bahnhof ist gesperrt 

S-Bahn-Ärger auf der Stammstrecke: Feuerwehreinsatz - Ein Bahnhof ist gesperrt 
+
Martin Unterreitmaier ist im Alter von54 Jahren verstorben. 

BSG Taufkirchen

Nachruf Martin Unterreitmaier

Martin Unterreitmaier ist im Alter von 54 Jahren verstorben. 

Die BSG Taufkirchen trauert um ihren Jugendtrainer und Platzwart Martin Unterreitmaier, der im Alter von nur 54 Jahren verstorben ist. Er selbst jagte zwar nie dem runden Leder nach, aber seine Kinder Martin, Kathi und Mathias erlernten alle bei der BSG das Kicken. Das war für den Papa Anlass genug, seine Freizeit überwiegend auf dem Fußballfeld zu verbringen.

Für ihn war es dann auch eine Selbstverständlichkeit, ein Traineramt bei der BSG zu übernehmen. Besonders angetan hatten es ihm, wie er selbst immer sagte, seine Mädels, die er in der C- und B-Jugend mit großer Freude trainierte. Mit einem Lächeln im Gesicht sagte er nicht nur einmal: „De Mädel regn mi so auf, aber mögn tu ich sie halt so gern.“

Seine große Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit zeigte er auch mit Platzwartätigkeiten auf dem Sportgelände. Selbst, als die Ärzte bei ihm vor rund zwei Jahren eine schwere Krankheit diagnostizierten, war es Unterreitmaier wichtig, seine Aufgaben weiterhin zu erledigen – so gut er eben noch dazu in der Lage war. Auch beim Vereinsheimbau legte er mit Hand an, aber leider konnte er die Vollendung nicht mehr erleben. Bei der Beerdigung erwies ihm die BSG-Familie die letzte Ehre und versprach ihm: „Martin, wir werden dich nie vergessen“ und schickte noch ein „Vergelt‘s Gott“ nach. fcf

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

BOL-Aufsteiger Neufraunhofen ringt FC Ergolding Punkt ab 
Die Frauen-BOL Partie zwischen dem Tabellendritten FC Ergolding und dem Aufsteiger SV Neufraunhofen endet mit einer Überraschung für die Gastgeber. 
BOL-Aufsteiger Neufraunhofen ringt FC Ergolding Punkt ab 
Wartenberg – wo jede Sportart daheim ist
Der dritte Bürgermeister Christian Pröbst lobt bei der Sportlerehrung im Vereinsheim des TSV die Erfolge aus dem breitgefächerten sportlichen Angebot des letzten Jahres.
Wartenberg – wo jede Sportart daheim ist
Schneepflugeltern: Wenn die Dusche zu hart strahlt
Spielerfrauen liefern schon gute Geschichten. Noch viel besser sind  jene von den Spielermamas und -papas.
Schneepflugeltern: Wenn die Dusche zu hart strahlt
Mit mentaler Stärke zur Europameisterschaft
Riesenerfolg für Robert Scharl. Der Taufkirchener Motocrosser sicherte sich mit einem Erfolg im Rahmen der World Championship-Serie in Bilbao (Spanien) die …
Mit mentaler Stärke zur Europameisterschaft

Kommentare