+
Mehr Stabilität in der Defensive: Mit Florian Ullmann (2. v. l.) streift ein Verteidiger mit langjähriger Oberliga- und DEL 2-Erfahrung in der kommenden Saison das Eispiraten-Trikot über. Die Abteilungsführung mit (v. l.) Abteilungs-Vize Hans Böhm, Eishockeychef Manfred Detterbeck und dem Sportliche Leiter Tobi Brenninger begrüßten den Abwehrhünen an seiner neuen Wikrungsstätte. 

Eishockey: ESC Dorfen verpflichtet Verteidiger Florian Ullmann

Der neue Abwehr-Riegel

Kaum dass die Saison beendet ist, dreht sich bei den Puckjägern vom ESC Dorfen das Personalkarussell schon kräftig. 

Dorfen – Nach dem Abgang der Verteidiger Alexander und Fabian Kanzelsberger, die zurück zu ihrem Stammverein EHC Waldkraiburg wechselten, sowie Mark Waldhausen war bei den Eispiraten Nachbesserung für die Abwehr angesagt.

Jetzt haben die Abteilungsverantwortlichen um Eishockeychef Manfred Detterbeck mit Florian Ullmann einen hochkarätigen Verteidiger verpflichtet. Der 28-jährige gebürtige Selber wird bei den Isenstädtern die Erfahrung von rund 300 Einsätzen in der Oberliga und 60 in der DEL 2 einbringen. Mehr als 110 Scorerpunkte stehen in der Erfolgsbilanz des 1,90 Meter großen und 96 Kilo schweren Hünen. Zusammen mit ESC-Topscorer Tomas Vrba, der noch ein Jahr Vertrag beim ESC hat, spielte er bei Waldkraiburg in der Oberliga, davor für die Rostock Piranhas sowie unte anderem für Ravensburg, Landsberg und die Leipzig Icefighters. Erlernt hat er das Eishockeyspielen in der Eishockeyschule der Eisbären-Juniors in Berlin.

Vergangene Saison war der in Gars am Inn wohnende, ledige Neu-Eispirat bis auf Einsätze in Erdinger Privatmannschaften inaktiv, nachdem er seit einem Jahr in der Therme Erding als Animateur beschäftigt ist.

Nach der Wiederverpflichtung von Torhüter Andreas Tanzer sowie den Vertragsverlängerungen von Lukas Miculka, Andreas Attenberger, Florian Brenninger, Alexander Rauscher und Christian Göttlicher ist der ESC aktuell intensiv auf Trainersuche.  

br

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Maxi Dallingers nächste Chance fürs Olympia-Ticket
Der Lengdorfer startet bei der EM in Polen.
Maxi Dallingers nächste Chance fürs Olympia-Ticket
ESC Dorfen: Das Abstiegsgespenst im Nacken
Zwei Heimspiele hat der der ESC Dorfen in der Abstiegs-Zwischenrunde noch. Am heutigen Freitag trifft er um 20 Uhr in der Dr.-Rudolf-Halle auf den TSV Peißenberg. Für …
ESC Dorfen: Das Abstiegsgespenst im Nacken
Erding will weiter auf Erfolgswelle reiten: Gladiators gehen zuversichtlich in die nächsten Spiele
Theoretisch haben sich die Erding Gladiators schon für die Playoffs qualifiziert. Um ganz sicher zu gehen, müssen aber noch ein paar Punkte her.
Erding will weiter auf Erfolgswelle reiten: Gladiators gehen zuversichtlich in die nächsten Spiele
Altenerdinger Blitzstart: C-Jugend gewinnt gegen Wartenberg
Freude herrschte bei den Altenerdinger C 1-Handballerinnen, nachdem sie das Bezirksoberliga-Derby gegen den TSV Wartenberg mit 25:21 (10:10) Toren gewonnen hatten.
Altenerdinger Blitzstart: C-Jugend gewinnt gegen Wartenberg

Kommentare