Mario Crapanzanowird im Sommer neuer Trainer des FC Eitting.
+
Mario Crapanzano wird im Sommer neuer Trainer des FC Eitting.

Fußball-Bezirksliga

FC Eitting: Crapanzano übernimmt

Eitting - Mario Crapanzano wird zur Spielzeit 2016/17 neuer Trainer des Bezirksligisten FC Eitting. Das bisherige Trainerduo Michael Pech/Maximilian Lerchl hört zum Saisonende aus persönlichen Gründen auf.

Auf der Suche nach einem Nachfolger wurde der FCE schnell beim SE Freising fündig. Crapanzano (41) war in seiner Jugend ein talentierter Torwart und Auswahlspieler - in Oberbayern mit der FT Starnberg 09 und im Kreis München mit dem TSV 1860 München. Im Herrenbereich spielte er in der Amateurmannschaft des TSV 1860 München und in der Bezirksliga beim TSV Trudering. In den Jahren 2004 (Sportschule Oberhaching/BFV) und 2007 (Sportschule Kaiserau/Westfalen) absolvierte er den C- und B-Trainerschein.

Unter Sissy Raith war er Co-Trainer beim damaligen Landesligisten TSV Eching, bei dem er zudem im Jugendbereich als Trainer und Koordinator arbeitete - auch, weil sein Sohn dort spielte. Zur laufenden Saison wechselten Vater und Sohn nach Freising. Crapanzano coacht dort die U 11 und ist Torwarttrainer im Herren-Team.

Eicke Lenz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare