Eittingermoos schafft die Sensation

Eittingermoos - Die Damen des FC Moos-Eittingermoos haben sich überraschend für die oberbayerische Meisterschaft qualifiziert.

Stark ersatzgeschwächt mussten die Damen des FC Moos-Eittingermoos bei den Hallenkreismeisterschaften in Schweitenkirchen antreten. Die Gegner kamen aus der Kreis-, Bezirks- und sogar Landesliga. Umso entschlossener gingen die Moos-Spielerinnen zu Werke, das eigentlich Unmögliche zu schaffen und als Kreisklassist in die Endrunde zur oberbayerischen Hallenmeisterschaft am 29. Januar 2012 in Feldkirchen-Westerham einzuziehen.

Im Auftaktspiel gegen die SG Hörgersdorf/Lengdorf passte jedoch die Abstimmung nicht. Trotz vieler Fehlpässe siegten die FC-Frauen 3:1. In der zweiten Partie überrollte Eittingermoos den FC Langengeisling 7:0. Neuzugang Antje Fliedner zur erzielte alleine fünf Tore.

Gegen den Landesligisten FC Forstern Doch die Entscheidung ging der FC 2:0 in Führung. Doch vor den vielen mitgereisten Fans schwanden die Kräfte. Forstern kam zwei Minuten vor Schluss noch zum verdienten Ausgleich. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den Bezirksligisten SV Walpertskirchen brauchte Eittingermoos mindestens einen 3:0-Sieg. Zunächst vergab der FC mehrere hochkarätige Chancen. Dann platzte der Knoten, Moos ging 1:0 in Führung, aber Walpertskirchen glich aus. Doch die Mannschaft ließ sich nicht beirren und wurde belohnt. 5:1 hieß es am Ende. Damit reist der FC Moos als Vertreter des Kreises Donau/Isar zur oberbayerischen Endrunde. sed

Ergebnisse

SG Hörgersdorf - Walpertskirchen 0:6

FC Forstern - Hörgersdorf/Lengdorf 5:0

Eittingermoos - Hörgersdorf/Lengdorf 3:1

SV Walpertskirchen - FC Forstern 0:3

FC Langengeisling - Eittingermoos 0:7

Hörgersdorf/Lengdorf - FC Forstern 1:5

Walpertskirchen - FC Langengeisling 1:0

FC Forstern - Eittingermoos 2:2

Langengeisling - Hörgersdorf/Lengd. 0:1

Eittingermoos - SV Walpertskirchen 5:1

1. FC Moos-Eittingermoos 17:4 10

2. FC Forstern 15:3 10

3. SV Walpertskirchen 8:8 6

4. SG Hörgersdorf/Lengdorf 3:14 3

5. FC Langengeisling 0:14 0

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ärgert Aspis 2 den nächsten Aufstiegsaspiranten?
Lengdorf will zurück auf Platz fünf in der A-Klasse 8
Ärgert Aspis 2 den nächsten Aufstiegsaspiranten?
BOL-Aufsteiger Neufraunhofen ringt FC Ergolding Punkt ab 
Die Frauen-BOL Partie zwischen dem Tabellendritten FC Ergolding und dem Aufsteiger SV Neufraunhofen endet mit einer Überraschung für die Gastgeber. 
BOL-Aufsteiger Neufraunhofen ringt FC Ergolding Punkt ab 
Wartenberg – wo jede Sportart daheim ist
Der dritte Bürgermeister Christian Pröbst lobt bei der Sportlerehrung im Vereinsheim des TSV die Erfolge aus dem breitgefächerten sportlichen Angebot des letzten Jahres.
Wartenberg – wo jede Sportart daheim ist

Kommentare