+
Fünf Touchdowns gelangen dem Erdinger Thomas Hausler (M.) in Traunstein.  

Erding

Erding Bulls gehen ungeschlagen in die Rückrunde

Die Erding Bulls haben das Nacholspiel in Traunreut gegen die Munisier 48:21 gewonnen. Leicht war‘s nicht.

ErdingDie Erding Bulls haben das Nacholspiel in Traunreut gegen die Munisier 48:21 gewonnen. Die Gastgeber liegen derzeit in der Football-Bayernliga auf dem letzten Tabellenplatz, hielten aber gegen den Favoriten bis zur Halbzeit ein 21:21. Im ersten Quarter gingen die Erding Bulls erwartungsgemäß mit Touchdowns durch Thomas Hausler und Gabriel Fleming in Führung. Die PAT’s wurden ebenfalls sicher verwandelt, und so stand es 14:0.

Aber auch die Traunreut Munisier können Football spielen, und das zeigten sie im zweiten Viertel eindrucksvoll. Erst wurde ein Pass der Bulls getippt, und ein am Boden liegender Spieler der Traunreuter fing ihn. Dann brach der Runningback der Munisier den Tackle und lief bis in die Endzone. Die Bulls wirkten verunsichert und fingen gleich sich noch einen Touchdown ein. In der Bulls Offense fehlte die Abstimmung im Pass-Play. Dagegen gelang den Gastgebern scheinbar alles. Kurzzeitig gingen sie sogar mit einem Touchdown in Führung, bevor sich die Erdinger wieder sammelten. Thomas Hausler rettete mit einem Catch in der Endzone den Ausgleich zur Halbzeitpause.

Head Coach Timm Fiege rückte seinen Jungs den Kopf zurecht, die Ansprache half. Nach guten Läufen, brachte Hausler die Bulls wieder in Führung. Danach baute Wide Receiver Michael Schuhladen die Führung weiter aus, und ausler erzielte auch noch zwei weitere Touchdowns. Die Defense bot ebenfalls tolle Aktionen. Neben den bewährten Defense Spielern, tacklte Rookie Maximilian Stacke mehrfach die Ballträger sehenswert, und Thomas Kratzer fing zwei Interceptions.  evl

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Florian fliegt aufs Podest
Er hat es nicht leicht in seiner ersten 250-ccm-Saison. Aber bei der deutschen Meisterschaft in Tessin (Mecklenburg-Vorpommern) schaffte Lion Florian punktgleich mit dem …
Florian fliegt aufs Podest
Das Schwaigsteiger-Trio
Weinsteiger hoch drei hieß es zuletzt beim Baseball-Landesligaduell der Schwaig Red Lions gegen die Reserve der Freising Grizzlies.
Das Schwaigsteiger-Trio
Optimale Vorbereitung auf die Turniere dahoam
Der Countdown für die Meisterschaft in Taufkirchen an den beiden kommenden Wochenenden läuft.
Optimale Vorbereitung auf die Turniere dahoam
Erdinger Stadttriathlon: Der König von Erding bringt seine Kinder mit
Das größte Erdinger Sportereignis im Sommer steigt  am Sonntag, 23. Juni. Um 8.30 Uhr stürzen sich die ersten von mindestens 1300 Athleten in den  Kronthaler Weiher. …
Erdinger Stadttriathlon: Der König von Erding bringt seine Kinder mit

Kommentare