Die Damen des FC Schwaig (hier in rot) sind mit einem Sieg in die inoffizielle Landkreismeisterschaft gestartet.
+
Die Damen des FC Schwaig (hier in rot in der vergangenen Saison gegen die SG Kirchasch/Walpertskirchen) sind mit einem Sieg in die inoffizielle Landkreismeisterschaft gestartet.

Turniere im Landkreis Erding

FC Schwaig-Frauen im Torrausch - Frauen des FC Lengdorf gewinnen Vorrunde des TS Teamwear Cups

  • VonRedaktion Erding
    schließen

Der FC Schwaig ist mit einem Sieg in die inoffizielle Landkreismeisterschaft gestartet. Auch die Frauen der SG Lengdorf/Hörgersdorf gewannen ihr Spiel.

Im ersten Vorrundenspiel des TS Teamwear Cup gewannen die Fußballfrauen der SG Lengdorf/Hörgersdorf 1:0 gegen den FC Langengeisling 2. Der Siegtreffer für den Bezirksliga-Absteiger gegen den A-Klassisten fiel nach sechs Minuten durch Sophia Schorer. Sandra Lechner, Sudarat Wendlinger, Bine Winkler und auch Schorer vergaben noch einige gute Chancen. 20 Minuten vor Schluss wurde Langengeisling stärker, aber die SG konnte den Vorsprung über die Zeit retten. Für den FCL vergab Nadja Hainzl die beste Chance. Trainer Michael Kock war aber höchst zufrieden mit der Leistung im ersten Spiel nach der Pause.  (tsc/pir)

FC Schwaig im Torrausch gegen SG Kirchasch/Walpertskirchen

Der FC Schwaig ist mit einem 8:1-Sieg gegen die SG Kirchasch/Walpertskirchen in die inoffizielle Landkreismeisterschaft gestartet. Von Beginn an machte der FC Schwaig im Duell der Kreisligisten Druck und ging durch Lola Ascher in Führung (20.). Vier Minuten später erhöhte Lisa Maier. Dem hohen Anfangstempo Tribut zollend schalteten die Gastgeberinnen einen Gang zurück, und Alexandra Stadler erzielte per Freistoß den Anschlusstreffer. Das war der nötige Hallo-Wach-Effekt: Maier erhöhte auf 3:1. Sophia Buchhauser sorgte in der 51. Minute für die Vorentscheidung. Nadine Kutscher erhöhte per Doppelschlag (62./68.), ehe die mit 16 Jahren jüngste Damenspielerin der Vereinsgeschichte, Eva Amann, nach Vorarbeit von Maier zum 7:1 traf. Ascher besorgte den 8:1-Endstand.  (hr)

Auch interessant

Kommentare