+
Kampfbereit: das Erdinger Team mit (v. l.) Reza Rezaei, Kristin Vollstad, Laura Lex, Bernadette Bernhard, Kian Golpira, Emma Winter und Julia Purmann. 

Der letzte Schliff für den großen Kampf

Herbstfest-Kampf: Erdings Kickboxer bereiten sich auf Norwegen vor

Beim Herbstfest-Vergleich werden sich Erdings Kickboxer  Norwegens Nationalteam messen. Die Vorbereitung läuft.

Erding Die Norweger können kommen. Eine besondere Art der Vorbereitung auf den Herbstfest-Kampf 2019 haben die Erdinger Kickboxer in Inzell absolviert. Bei dem vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) durchgeführten Treffen für den Bundeskader im Kickboxen waren auch die Erdinger Top-Kämpfer vertreten.

Für Emma Winter aus Hohenpolding und Reza Rezaei aus Erding wird es schon in drei Wochen ernst. Sie müssen nach Ungarn zur Junioren-Europameisterschaft im Vollkontakt. Die anderen Kämpfer nutzten das achttägige Trainingscamp zur Vorbereitung auf den Superfight am Herbstfest gegen die Nationalmannschaft aus Norwegen. „Da haben wir einen dicken Fisch an Land gezogen“ meint Vereinschef Heinz Klupp. Die Norweger zählen zu den besten zehn Nationen im Kickboxen. Dank des Sponsorings der FMG München und des Best Western Hotels Erding kann dieser Event möglich gemacht werden. „Letztes Jahr gegen London haben wir schon gezeigt, dass wir mithalten können. Diesmal müssen wir wohl noch eine Schippe drauflegen“, sagt Klupp.

red

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

39. Seniorenturnier: Tenniselite schlägt in Forstern auf
Vom 21. bis 25. August kommen Tennisspieler aus ganz Deutschland nach Forstern. Das 39. Turnier für Senioren hat einige hochkarätige Teilnehmer.
39. Seniorenturnier: Tenniselite schlägt in Forstern auf
Der Erdinger Sebastian Bönig startet ins Abenteuer Bundesliga
Der Erdinger Sebastian Bönig war Kultspieler bei Union Berlin. Jetzt ist er Co-Trainer des Aufsteigers, der heute gegen RB Leipzig ran muss.
Der Erdinger Sebastian Bönig startet ins Abenteuer Bundesliga
Die Erdinger Beachhandballer Muriel und Severin Henrich sahnen bei der DM ab 
Bei der SpVgg Altenerding und Forst United spielen sie in der Halle. Am Strand haben sie ihre ganz besonderen Teams.
Die Erdinger Beachhandballer Muriel und Severin Henrich sahnen bei der DM ab 
Lion Florian ist zurück in der Motocross-Elite
Vor 16 000 Zuschauern ist Lion Florian in die Top Ten gefahren. Außerdem ist er nominiert für das Team, das Deutschland  bei den Motocross of European Nations vertritt.
Lion Florian ist zurück in der Motocross-Elite

Kommentare