Über DM-Silber freute sich Konrad Schley. Foto: albers
+
Über DM-Silber freute sich Konrad Schley.

Karate-DM

Konrad Schley ist Vizemeister

Erding – Der Karateka Konrad Schley vom TSV Erding bewies einmal mehr, dass er auch auf Bundesebene ganz vorne mitkämpfen kann.

Anknüpfend an seinen Erfolg vom Februar diesen Jahres, als er in seiner Klasse Bayerischer Meister wurde, holte er in Ilsenburg im Harz Silber bei der deutschen Meisterschaft der Masterklasse in der Disziplin Kumite Einzel Herren Ü50 +80kg.

In einem Teilnehmerfeld von 19 Sportlern kämpfte er sich trotz Platzwunde über einem Auge, die er sich im zweiten Vorrundenkampf zugezogen hatte, mit den für ihn typischen schnellen Faust- und Fußtechniken bis ins Finale vor. Dort traf er auf Siegfried Schmidt aus Baden-Württemberg. Nach einem spannenden Finalkampf, in dem er sich knapp geschlagen geben musste, stand er am Ende mit der Silbermedaille auf dem Treppchen.    mal

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare