+
Drei Taschen, 42 Kilo schwer: Magister Hans Humer (l.) weilte auf Heimaturlaub in Neunkirchen am Walde in der Nähe von Linz, als ihm Rosemarie und Jakob Huber die Trikots als Spende für seine Diözese in Afrika übergaben.

Wohin mit den alten Shirts?

Erdinger Schiedsrichter spenden Trikots nach Afrika und an Asylbewerber

  • schließen

Ein gutes Werk haben die Fußball-Schiedsrichter der Gruppe Erding getan. Sie spendeten Schiedsrichter-Trikots nach Afrika und für Asylbewerber.

Erding – Ein gutes Werk haben die Fußball-Schiedsrichter der Gruppe Erding getan. Sie spendeten Schiedsrichter-Trikots nach Afrika und für Asylbewerber.

Schiedsrichter Johannes Scheidhammer vom FC Moosinning hatte sich so seine Gedanken gemacht, da ja alle zwei Jahre neue Schiri-Trikots in jeweils vier verschiedenen Farben auf den Markt kommen, mit denen sich die Referees dann stets neu einkleiden. Wohin aber mit den nicht mehr aktuellen, aber gut erhaltenen Schiedsrichtertrikots? Scheidhammer fragte beim ehemaligen Obmann Jakob Huber und seiner Frau Rosemarie nach, die mit einem österreichischen Priester persönlich bekannt sind, der in Tansania wirkt, ob dort Bedarf besteht. Magister Hans Humer war sehr erfreut über dieses Angebot.

Die Schiedsrichtergruppe Erding startete daraufhin einen Spendenaufruf, der sehr erfolgreich war. Die Resonanz war so groß, dass neben den Shirts für Tansania, die an die Diözese Kayanga gingen, im Grenzgebiet zwischen Ruanda und Uganda, in der Nähe des Viktoriasees, auch noch Hemden an den Helferkreis für Asylbewerber „Starke Hände“ der Gemeinde Oberding sowie die Tafel Erding übergeben werden konnten. 

red

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwergerl-Aufstand mit Wanderpokal belohnt
Ein Bus und einige Autos voller Skibegeisterter vom Hörlkofener SV fuhren in die Wildschönau an den Schatzberg. Dort fand die 33. Ski Alpin Gemeindemeisterschaft statt.
Zwergerl-Aufstand mit Wanderpokal belohnt
Winter World Masters Games: Biathlet Christian Moser gewinnt zweimal Silber
Christian Moser von Gambrinus Niedergeislbach war bei den Winter World Masters Games in Innsbruck am Start. Zwei Silbermedaillen und ein vierter Platz waren die …
Winter World Masters Games: Biathlet Christian Moser gewinnt zweimal Silber
Heimmacht Altenerding: SpVgg gewinnt auch gegen Tabellenzweiten
Seit Anfang September läuft die Basketballsaison in der Bezirksliga Nord der Herren, und die SpVgg Altenerding ist nach wie vor zuhause ungeschlagen.
Heimmacht Altenerding: SpVgg gewinnt auch gegen Tabellenzweiten
TSV Taufkirchen: Handballfrauen verlieren deutlich – Die Zeichenstehen auf Abstieg
Nach nur einem Jahr wird wohl Ende März für Taufkirchens Handballfrauen das Abenteuer Bezirksliga abgeschlossen sein. Nach der heftigen 15:26-Heimniederlage gegen den …
TSV Taufkirchen: Handballfrauen verlieren deutlich – Die Zeichenstehen auf Abstieg

Kommentare