+
Die Siegerurkunde nahm Igor Thomas gerne in Empfang. 

Sportschützen

Oberbayern-Meister Igor Thomas

Gleich am ersten Wochenende der oberbayerischen Meisterschaften in Hochbrück feierten die Schützen aus dem Schützengau Erding einen Meistertitel und zwei weitere Podestplätze.

von Gabriele Gams

Erding – Sein Meisterstück machte Igor Thomas von der SSG Sempt bei den oberbayerischen Meisterschaften in Hochbrück. Mit dem Luftgewehr setzte er sich mit 388 Ringen an die Spitze und hatte am Ende drei Ringe Vorsprung auf die Konkurrenz. Thomas begann mit 95 Ringen, es folgten 98 und 99 sowie zum Abschluss eine starke 99er-Serie.

Über einen weiteren Podestplatz durfte er sich mit der Juniorenmannschaft freuen. Zusammen mit Adrian Gartner und Stefan Heidler erkämpfte er sich mit der SSG Sempt mit 1146 Ringen den zweiten Platz.

Im Einzel waren die Junioren in der A- und B-Klasse weit vorne zu finden. Gartner lag bei den Junioren A mit 380 Ringen auf Platz fünf. Ebenfalls Fünfter wurde Florian Biersack von der SSG Sempt (383), sein Teamkollege Dominik Arlt (382) landete auf Rang sieben bei den Junioren B. Nicole Lainer von Buchenlaub Buch erkämpfte sich bei den Juniorinnen A den neunten Platz (388).

Martina Stocker von Grüne Eiche Neufinsing freute sich über den dritten Rang. Sie schoss mit der KK-Sportpistole in der Damenklasse und erkämpfte sich den Podestplatz mit 512 Ringen. Nur ein Ring fehlte ihr zu Silber.

Knapp am Podest vorbei schrammten die Schützen von Edelweiß Tading mit der KK-Sportpistole in der Herrenklasse als Vierte. Zu Platz drei fehlten 16 Ringe. In der Einzelwertung zeigte sich Franz Eberl (546) auf Platz zehn in guter Form für die weiteren Meisterschaftsstarts.

Erich Bottesch von Hubertus Hörlkofen wurde Vierter in der Disziplin Sportpistole Auflage 25 Meter (281). Ihm fehlte nur ein Ring zum Sprung aufs Siegertreppchen. Bottesch hatte sich bei den Vorderlader-Wettbewerben bereits gute Plätze gesichert. Mit dem Perkussionsrevolver wurde er für Edelweiß Tading mit 128 Ringen Achter. Mit der Perkussionspistole belegte er Platz fünf (133).

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kommentare