+
Oliver Zeider (3. v. unten) hatte einen guten Start und bestimmte sofort das Rennen.

Ruder-Weltmeisterschaft

Oliver Zeidler ist im WM-Halbfinale

  • schließen

Die Schwaiger WM-Hoffnung Oliver Zeidler  gewann gestern sein Viertelfinale bei der Ruder-WM in Linz. Heuer will er eine Medaille.

WM-Hoffnung Oliver Zeidler   bleibt auf Kurs. Der 23-jährige Schwaiger gewann am Mittwochnachmittag sein Viertelfinale bei der Ruder-WM in Linz. In 6:49,07 Minuten ließ er dabei den Litauer Mindaugas Griskonis  hinter sich, mit dem er sich auf den zweiten 1000 Metern ein spannendes Duell geliefert hatte. „Es war ein sehr gutes, aber auch schnelles Rennen“, sagte der amtierende Einer-Europameister. „Das war aber gegen den WM-Dritten vom Vorjahr zu erwarten.“ Mit dem Ergebnis sei er sehr zufrieden, „und jetzt bin ich gespannt auf die Halbfinalbesetzung. Das wird ein vorgezogenes Finale – soviel steht bei dem Feld schon fest.“ Am Freitag steigt dieses Halbfinale. Zeidler hat viel vor. „Wenn ich hier ohne Medaille nach Hause fahre, dann wäre ich schon enttäuscht“, betonte er. Das Finale, mit dem er zugleich das Ticket für Olympia lösen würde, steigt am Sonntag um 14.45 Uhr.  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helios Dalfing gewinnt das St. Wolfganger Raiffeisen-Turnier
Die Mannschaft des SV Helios Daglfing München hat das Stockstützenturnier um den Raiffeisen-Wanderpokal gewonnen.
Helios Dalfing gewinnt das St. Wolfganger Raiffeisen-Turnier
Altenerdinger Basketballer verlieren knapp gegen Favoriten
Nach deutlichen Auswärts-Pleiten waren die Erwartungen der Altenerdinger Spiel beim Tabellenzweiten TSV Ismaning nicht allzu hoch. Es wurde ein packender Kampf mit einer …
Altenerdinger Basketballer verlieren knapp gegen Favoriten
Zum Sparkassenpokal-Finale treten bei der Jugend nur zwei Schützen an
Auch heuer ist beim Sparkassenpokal der Schützen ein separates Finale in der Schüler- und Jugendklasse ausgetragen worden.
Zum Sparkassenpokal-Finale treten bei der Jugend nur zwei Schützen an
Finsinger Senior scheitert im Halbfinale der Bayerischen Meisterschaft
Auf Sand hatte er in Ismaning noch das Finale der Bayerischen Meisterschaft erreicht. In der Halle endete der Titeltraum für Petr Malik bereits im Halbfinale.
Finsinger Senior scheitert im Halbfinale der Bayerischen Meisterschaft

Kommentare