3:2-Sieg der D2-Junioren dank verschossenem Elfer in Schlussminute

SG Grünbach: D1 verliert 0:4, D2 landet Überraschungserfolg

  • schließen

Für eine Überraschung sorgten die D2-Junioren mit dem 3:2-Erfolg in Neuching. Dei D1 musste jedoch eine herbe 0:4-Niederlage beim TSV Dorfen hinnehmen.

Der designierte Absteiger SG Grünbach hielt in der Kreisliga der D 1-Junioren auch in Dorfen in der Anfangsphase gut mit, unterlag aber nach knappem 0:1-Halbzeitstand am Ende deutlich mit 0:4 Toren. Jonas Härle bezwang den guten Gästekeeper Felix Bauer nach 20 Minuten nach tollem Sololauf. Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der TSV mit einem Doppelschlag. Melvin Egge war nach einer sehenswerten Angriffsaktion erfolgreich, und Daniel Mooser versenkte einen direkten Freistoß. Die Jungs aus Grünbach zeigten Moral, doch mehr als ein Pfostentreffer war nicht drin. Den Schlusspunkt setzte Kilian Lekse mit strammen Schuss. 

Dagegen holte die zweite Garnitur im zwölften Saisonspiel mit einem überraschenden 3:2-Sieg in Neuching gegen die JFG Speichersee 04 die ersten Saisonpunkte. Einsatzfreudig marschierten die Gäste nach dem Führungstreffer von Thomas Moser (14.) munter weiter Richtung gegnerisches Tor. Auch nach der Halbzeit zeigten sich die Gäste dominant und bauten durch Tamerat Dubale sowie Kapitän Christian Bauer den Vorsprung aus. Spannung kam auf, als die Gastgeber durch Evangelos Angelis zum Anschlusstreffer kamen (47.) und durch Vincent Ismair auf 2:3 verkürzten (56.). Schrecksekunde für die Grünbacher in der Schlussminute, als nach einem Foulspiel der fällige Strafstoß am Innenpfosten landete und ins Feld zurück sprang.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Florian fliegt aufs Podest
Er hat es nicht leicht in seiner ersten 250-ccm-Saison. Aber bei der deutschen Meisterschaft in Tessin (Mecklenburg-Vorpommern) schaffte Lion Florian punktgleich mit dem …
Florian fliegt aufs Podest
Das Schwaigsteiger-Trio
Weinsteiger hoch drei hieß es zuletzt beim Baseball-Landesligaduell der Schwaig Red Lions gegen die Reserve der Freising Grizzlies.
Das Schwaigsteiger-Trio
Optimale Vorbereitung auf die Turniere dahoam
Der Countdown für die Meisterschaft in Taufkirchen an den beiden kommenden Wochenenden läuft.
Optimale Vorbereitung auf die Turniere dahoam
Erdinger Stadttriathlon: Der König von Erding bringt seine Kinder mit
Das größte Erdinger Sportereignis im Sommer steigt  am Sonntag, 23. Juni. Um 8.30 Uhr stürzen sich die ersten von mindestens 1300 Athleten in den  Kronthaler Weiher. …
Erdinger Stadttriathlon: Der König von Erding bringt seine Kinder mit

Kommentare