+
Das siegreiche Team: Jugendtrainer Uwe Rehfeld sowie (sitzend) Bruno di Renzo John, Felix Unger, Damir Petkovic und Vasilisa Stetsenko und (stehend) Yelisey Stetsenko, Martin Wegner, Tim Geist und Denis Geist. Foto: pr

Sieg in Ebersberg

Istenal und Klettham räumen ab: Bastion der Jung-Schachspieler

Die besonders guten Jung-Schachspieler kommen aus dem Landkreis. Alle drei Podestplätze bei den Kreismannschaftsmeisterschaften der Zwölfjährigen in Ebersberg gingen gingen an heimische Teams.

Dorfen/Isen– Dem Schachverein Isental gelang dabei ein Doppelsieg, womit er einmal mehr seine gute Jugendarbeit unterstrich. Bei Isental 1 gewannen Denis und Tim Geist auf den ersten beiden Brettern alle ihre sieben Partien. Bruno Di Renzo und Felix Unger verloren etwas unglücklich ihre Partien gegen ihre Vereinskameraden, die Zwillinge Yelisey und Vasilisa Stetsenko. Bei den verbleibenden sechs Begegnungen ließen sich Di Renzo und Unger die Siege nicht mehr nehmen.

Neben dem Unentschieden gegen Isental  1 musste Isental 2 nur noch gegen Rot-Weiß Klettham ein Remis hinnehmen (2:2). Alle anderen Begegnungen wurden gewonnen. Vasilisa Stetsenko und Martin Wegner holten jeweils fünf Punkte aus sieben Partien, Damir Petkovic sogar 5,5. Yelisey Stetsenko brachte es auf vier Zähler.

Den dritten Platz unter den elf Teilnehmern belegte mit Rot-Weiß Klettham ein weiterer Verein aus dem Landkreis Erding. Es hatte sich noch vor Rosenheim und den Gastgebern aus Ebersberg platzieren können.  pr

Die Abschlusstabelle:

1. SV Isental 26,0: 2,0 13: 1

2. SV Isental II 19,5: 8,5 12: 2

3. RW Klettham 17,0: 11,0 10: 4

4. Rosenheimer SV 16,5: 11,5 9: 5

5. SU Ebersberg 16,0: 12,0 8: 6

6. SG Traunstein 13,5: 14,5 7: 7

7. SK Zorneding 12,5: 15,5 7: 7

8. Rosenheimer SV II 13,5: 14,5 6: 8

9. SF Inntal 13,0: 15,0 6: 8

10. SK Wasserburg 11,5: 16,5 3: 11

11. TV Altötting 9,0: 19,0 3: 11

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wie geht es im Amateurfußball weiter? 15 mögliche Szenarien
Am Montagabend richteten die Vereinsverantwortlichen ihre Blicke auf den Computer: Der BFV informierte über die Entwicklungen rund um den ausgesetzten Spielbetrieb.
Wie geht es im Amateurfußball weiter? 15 mögliche Szenarien
Dance Angels auf Höhenflug – Verein ist stolz auf sein neues Aushängeschild
Die JHV der Showtanzformation Dance United in Wartenberg musste aufgrund der Corona-Krise verschoben werden. Der Vorstand übermittelte jedoch auf Nachfrage wenigstens …
Dance Angels auf Höhenflug – Verein ist stolz auf sein neues Aushängeschild
Marina Rappold und die Pause zwischen Vietnam und Budapest
Die Langstreckenläuferin aus Unterschwillach plant heuer ihren ersten Marathon. Jetzt war erst einmal Pause angesagt.
Marina Rappold und die Pause zwischen Vietnam und Budapest
Taufkirchens Senioren bleiben fleißig zu Hause
Eine schöne Überraschung flatterte den Turnerinnen der Senioren-Gymnastikgruppe des TSV Taufkirchen ins Haus. Die Übungsleiterin hatte ihnen eine sportliche Anordnung …
Taufkirchens Senioren bleiben fleißig zu Hause

Kommentare