Souveräne Kreismeister

Eittingermoos - Die U 17-Juniorinnen des FC Moos-Eittingermoos haben sich in Moosburg gegen sieben Mannschaften durchgesetzt und die Hallenkreismeisterschaft gewonnen.

Die Moos-Mädels sind somit für die oberbayerische Hallenmeisterschaft qualifiziert. Im ersten Spiel der Gruppe A traf die junge Mooser Mannschaft auf die Mädchen aus Moosen. Zwar gelangen dem FC Moos sieben Tore, aber Spielfluss und Laufbereitschaft ließen noch zu wünschen übrig. Auch gegen die BSG Taufkirchen mussten die letzten Spielminuten herhalten, um einen klaren 4:0-Erfolg herauszuschießen. Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Wartenberg platzte auch spielerisch der Knoten: Der FC Moos-Eittingermoos siegte 8:0. Im Finale trafen die Mooser Juniorinnen auf die stark kombinierenden Neufahrnerinnen. In den ersten Minuten ging es hin und her. Franziska Manzinger im Tor verhinderte mit zwei tollen Paraden einen Rückstand. Lauren Mörath erzielte mit einem abgefälschten Weitschuss die Eittingermooser Führung. Nur zwei Minuten später war sie nach einem herrlichen Zuspiel von Isabella Zopf, zur Stelle: 2:0. Der FC Neufahrn war geschockt. Chiara Rigano markierte den Treffer zum auch in der Höhe verdienten 3:0-Endstand. sed

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

FC Forstern: Ein pikanter Trainerwechsel
Fußball-Kreisklassist FC Forstern hat sich von Trainer Mirza Cabric getrennt. Beide Seiten geizen nicht mit Vorwürfen. Der neue Coach hat gerade erst beim FC …
FC Forstern: Ein pikanter Trainerwechsel
Fabian Seidl - der fliegende Wachtmeister
Der Skiclub Auerbach ist mächtig stolz auf sein größtes Skisprung-Talent: Fabian Seidl holte sich Bronze bei der DM. Doch damit gibt sich der 20-Jährige noch längst …
Fabian Seidl - der fliegende Wachtmeister
In elf Wochen zum Halbmarathoni
Der TSV Taufkirchen hat zehn neue Halbmarathonis. Das ist das Ergebnis des Projekts Lauf 21, das der Verein heuer wieder angeboten hat. Von der Laufgruppe, die aus zehn …
In elf Wochen zum Halbmarathoni
Erding holt den Bezirkspokal
Die Erdinger Luftpistolen-Jugend hat sich erstmals den Bezirkspokal gesichert. Das Finale um diesen Gustav-Dahm-Gedächtnispokal wurde auf der Schießanlage der VSSG …
Erding holt den Bezirkspokal

Kommentare