Souveräne Kreismeister

Eittingermoos - Die U 17-Juniorinnen des FC Moos-Eittingermoos haben sich in Moosburg gegen sieben Mannschaften durchgesetzt und die Hallenkreismeisterschaft gewonnen.

Die Moos-Mädels sind somit für die oberbayerische Hallenmeisterschaft qualifiziert. Im ersten Spiel der Gruppe A traf die junge Mooser Mannschaft auf die Mädchen aus Moosen. Zwar gelangen dem FC Moos sieben Tore, aber Spielfluss und Laufbereitschaft ließen noch zu wünschen übrig. Auch gegen die BSG Taufkirchen mussten die letzten Spielminuten herhalten, um einen klaren 4:0-Erfolg herauszuschießen. Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Wartenberg platzte auch spielerisch der Knoten: Der FC Moos-Eittingermoos siegte 8:0. Im Finale trafen die Mooser Juniorinnen auf die stark kombinierenden Neufahrnerinnen. In den ersten Minuten ging es hin und her. Franziska Manzinger im Tor verhinderte mit zwei tollen Paraden einen Rückstand. Lauren Mörath erzielte mit einem abgefälschten Weitschuss die Eittingermooser Führung. Nur zwei Minuten später war sie nach einem herrlichen Zuspiel von Isabella Zopf, zur Stelle: 2:0. Der FC Neufahrn war geschockt. Chiara Rigano markierte den Treffer zum auch in der Höhe verdienten 3:0-Endstand. sed

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Skiclub Dorfen: 48 Podestplätze, 212 Kursteilnehmer
Der Skiclub Dorfen zieht Bilanz: Vor Corona lief es beim Rennteam und in der Skischule bestens.
Skiclub Dorfen: 48 Podestplätze, 212 Kursteilnehmer
Sebastian Bönig: Kreativspieler, Giftzwerg, Union-Kultfigur
Der 38-jährige Erdinger kennt die Höhen und Tiefen eines Fußballprofis. Berlin wurde seine zweite Heimat.
Sebastian Bönig: Kreativspieler, Giftzwerg, Union-Kultfigur
Co-Trainer Sebastian Bönig spricht über das Union-Jahr
Der Erdinger ist seit 15 Jahren Teil des Berliner Kultvereins. Aber das war sein wohl intensivstes Jahr. Bönig spricht über Geisterspiele, besondere Siege und …
Co-Trainer Sebastian Bönig spricht über das Union-Jahr
SG Reichenkirchen verliert Max Jäkel an den FC Eitting
Die A-Klassisten im Landkreis haben jetzt auch einen Termin für die Fortsetzung der Saison. Bei den meisten gab es wenig Veränderungen, punktuell kommen Jugendspieler …
SG Reichenkirchen verliert Max Jäkel an den FC Eitting

Kommentare