Schweres Zugunglück in Baden-Württemberg: Bahn rast in Betonteil und entgleist

Schweres Zugunglück in Baden-Württemberg: Bahn rast in Betonteil und entgleist
+
Symbolbild: DerSpVgg Altenerding ist in der zweiten Welle beim TSV Schleißheim leider untergegangen. 

SpVgg chancenlos

SpVgg geht in der zweiten Welle unter

Zu Beginn passte es noch bei den Handballmännern der SpVgg Altenerding 2 beim Auswärtsspiel in Schleißheim. Am Ende setzte es für den Bezirksligisten aber die nächste Niederlage, die mit 22:30 (8:17) auch noch sehr hoch ausfiel.

Altenerding – Angesichts der angespannten Personallage musste Sportlicher Leiter Nadi Özdemir auf dem Platz aushelfen – er sorgte gleich einmal für die ersten beiden Treffer zum 2:0. Im Anschluss habe man aber „geschlafen“, wie Özdemir betont: „Wir sind einfach zu häufig in die zweite Welle gelaufen.“ Schleißheim drehte die Partie und zog bis zur Pause auf 18:7 davon. Özdemir: „Da war die Sache natürlich bereits entschieden.“

Altenerding 2 habe zwar im zweiten Abschnitt sehr gut gekämpft und die Fehlerquote nach unten geschraubt. An der letztlich deutlichen Niederlage ließ sich aber nichts mehr ändern. Die meisten Feldtore an diesem Tag erzielte Simon Lorenz, der auf alle Fälle als Lichtblick bezeichnet werden kann. Langsam aber sicher wird es allerdings eng im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Mit 6:18 Zählern ist Altenerding weiter auf dem neunten Rang der Tabelle.  

Bernd Heinzinger 


SpVgg-Tore:

Simon Lorenz 5, Jakob Obermair 5/3, Nadi Özdemir 4, Moritz Sturm 3, Joseph Wyhnalek 2, Lukas Rösner, Christopher Guttmann, Markus Schorr.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Die Ski-Weltcup-Dritte aus Wartenberg näht jetzt Mundschutz
Eigentlich muss Skifahrerin Christiane Santen trainieren. Doch dazu hat sie keine Zeit. Sie näht unermüdlich Mundschutz für Familie, Freunde und Caritas.
Die Ski-Weltcup-Dritte aus Wartenberg näht jetzt Mundschutz
Red Lions Schwaig: Pause für Baseballer und Bauarbeiter
Die Corona-Pause kommt auch für die Red Lions aus Schwaig zum falschen Zeitpunkt. Die U10 ist gerade bayerischer Meister geworden und am Spielfeld waren Dug Outs am …
Red Lions Schwaig: Pause für Baseballer und Bauarbeiter
Dominik Dietrichs Erfolgsgeheimnis: „Meine Partnerin ist mein Glücksbringer“
Der Kegler des KC Neufinsing verrät, warum er erstmals Punktbester der Kegelkreisrunde Erding/Ebersberg wurde.
Dominik Dietrichs Erfolgsgeheimnis: „Meine Partnerin ist mein Glücksbringer“
Erdings beste Schwimmer müssen die Absagen der nationalen Meisterschaften verdauen
Nach und nach werden die nationalen Meisterschaften abgesagt. Die Top-Schwimmer aus der Region verraten, wie sie mit der aktuellen Situation umgehen.
Erdings beste Schwimmer müssen die Absagen der nationalen Meisterschaften verdauen

Kommentare