+
Nicht aufzuhalten: Christoph Huber (beim Wurf) und der TSV stürmten in Straubing zum nächsten Sieg.

TSV Handballer

Problemloser Pflichtsieg: Taufkirchener Handballer setzen sich in Straubing durch

  • schließen

Neun Minuten lang hatte die Partie der Bezirksklasse Ost bei der HSG Straubing so etwas wie Spannung. Taufkirchens Handballer hatten per Strafwurf das 3:3 kassiert. Im Gegenzug leitete aber ein verwandelter Siebenmeter von Thomas Anhoffer den ersten Zwischenspurt der Gäste ein, dem weitere folgten. Am Ende feierten die Vilstaler einen souveränen 28:16 (11:5)-Pflichtsieg, der sie weiter auf Platz zwei und punktgleich mit Spitzenreiter SV Gendorf-Burgkirchen hält.

Taufkirchen – Es sei dennoch eine holprige Anfangsphase gewesen, „die bis Anfang der zweiten Halbzeit gedauert hat“, analysierte Taufkirchens Spielertrainer Maximilian Josef. Die Leistung sei „recht okay“ gewesen. „Die Mannschaft hat gezeigt, was sie kann, und hat dann auch Vollgas gegeben. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.“

Die gastgebenden Niederbayern fanden kein Gegenmittel, um die schnellen Vorstöße des TSV zu unterbinden. Angeführt von Dion Heydemann und Thomas Anhoffer, hatten die Taufkirchener alles im Griff. Hinten hielten die Torhüter Gottfried Sperr und Florian Lehner den Laden weitestgehend dicht, während ihre Vorderleute nach Ballgewinnen flott umschalteten. Da störten auch zu schnelle Fehlwürfe oder zu gut gemeinte, aber ungenaue Pässe kaum. Zu ungefährdet war der Sieg von Josefs Mannen, die aus einem 8:3 (13.) ein 12:5 (31.) machten. Beim 21:9 (47.) führte der TSV gegen den Vorletzten erstmals mit zwölf Toren Vorsprung, den man problemlos ins Ziel verwaltete. 

TSV-Tore:

Dion Heydemann 9/2, Thomas Anhoffer 7/1, Andreas Rej 5, Christoph Huber 3, Maximilian Josef 2, Julian Mühlenbeck 2.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dominik Dietrichs Erfolgsgeheimnis: „Meine Partnerin ist mein Glücksbringer“
Der Kegler des KC Neufinsing verrät, warum er erstmals Punktbester der Kegelkreisrunde Erding/Ebersberg wurde.
Dominik Dietrichs Erfolgsgeheimnis: „Meine Partnerin ist mein Glücksbringer“
Erdings beste Schwimmer müssen die Absagen der nationalen Meisterschaften verdauen
Nach und nach werden die nationalen Meisterschaften abgesagt. Die Top-Schwimmer aus der Region verraten, wie sie mit der aktuellen Situation umgehen.
Erdings beste Schwimmer müssen die Absagen der nationalen Meisterschaften verdauen
MA Club Championship: 30 Vereine nehmen teil
Wenn schon kein Fußball in der Natur geht, dann wenigstens virtuell. Die MA Club Championship ruft. Ein Fifa-Turnier bei dem sich bereits 30 Vereine angemeldet haben.
MA Club Championship: 30 Vereine nehmen teil
Erdinger Yogalehrerin Martha Penning startet Unterricht auf Youtube
Fitnessstudios haben geschlossen. Die Yogastunden entfallen also. Nicht aber bei Martha Penning – sie macht auf Youtube mit ihrem Unterricht weiter.
Erdinger Yogalehrerin Martha Penning startet Unterricht auf Youtube

Kommentare