+
Silber über 100 Meter sicherte sich Emily Decker. 

Leichtathletik

Zehn Nordoberbayern-Medaillen für den TSV Dorfen

Dorfen – Mit zehn Medaillen glänzten die Leichtathleten des TSV Dorfen bei den nordoberbayerischen Meisterschaften der Jugend U 14 und U 16 in Hebertshausen.

In der W 14 hatte Trainer Hermann Rogner ein starkes Team am Start. Meisterin im Kugelstoßen wurde Sina Friedl: Mit 7,96 Metern hatte sie 1,94 m Vorsprung auf die Zweite. Silber reservierte sich die 14-Jährige im Diskuswurf (16,14 m). Nordoberbayerische Vize-Meisterin wurde Emily Decker im 100-Meter-Lauf: Mit 13,59 Sekunden musste sie sich nur Anika Berndorfer vom TSV Reichertshofen (13,44 sec) geschlagen geben. Auf dem undankbaren vierten Rang landete Decker im Weitsprung-Finale mit 4,32 m.

Pia-Malin Rinklake überraschte als Vize-Meisterin im Hochsprung (1,46 m). Vier Zentimeter fehlten ihr zum Sieg. Mit dem Bronze-Platz rundete sie über 80 m Hürden ihren erfolgreichen Auftritt in Hebertshausen mit 14,27 sec bestens ab.

Zweimal Bronze ernteten die Dorfenerinnen in der W 13: In 10,85 sec kämpfte sich Marlies Zollner als Dritte ins Ziel des 75-Meter-Sprints. Mit dem dritten Rang glänzte auch Ronja Angermaier im 60-m-Hürden-Sprint (12,35 sec). Undankbare Vierte wurde über 60 m Hürden der W 12 Lena Hellinger (13,17 sec).

In der weiblichen U 14 spurtete Eva Brenninger zur Vize-Meisterschaft mit der 4 x 75-Meter-Staffel der LAG Mittlere Isar: Mit 44,84 sec unterlag sie dem MTV Ingolstadt (44,46 sec) nur knapp. In der M 12 spurtete Vincent Bachmayr zum Vize-Titel über 60 m Hürden (11,06 sec) und zeigte seine Stärken auch über 800 m mit Bronze (2:49,20 min).  lus

Weitere Ergebnisse:

W 14: 100 Meter: 7. Sina Friedl, 14,78 sec; W 13: Weitsprung: 8. Marlies Zollner, 3,90 m; M 14: 100 Meter: 7. Cedrik Engel, 14,56 sec; Weitsprung: 6. Cedrik Engel 3,92 m; W 12: 75 m: 6. Eva Mittermaier, 11,39 sec.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Es darf noch ein bisserl mehr sein
Die SG Reichenkirchen traf sich zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Rauch in Grucking. 
Es darf noch ein bisserl mehr sein
Der fünffache Meister
Der TSV Erding kommt aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Fünf Tischtennisteams haben heuer den Titel geholt. Das Erfolgsrezept: überragende Jugendarbeit und die …
Der fünffache Meister
Sechs Neue im Vorstand
Bei der Jahreshauptversammlung des TV Isen im Klementsaal wurden sechs neue Personen in den Vorstand gewählt. 
Sechs Neue im Vorstand
Die kleine Schwaiger Ruder-Hochburg
In den Nachwuchsklassen haben Marie-Sophie und Oliver Zeidler bereits ihre Stärke bewiesen. Am Wochenende gegen sie nun bei den deutschen Kleinbootmeisterschaften in der …
Die kleine Schwaiger Ruder-Hochburg

Kommentare