Gauland: Ermittlungen gegen AfD-Chef - wegen privater Angelegenheit

Gauland: Ermittlungen gegen AfD-Chef - wegen privater Angelegenheit
+
Nicolas Schmitz ist einer der Pitcher bei den Bandits

Baseball

Bandits auf Kurs in 2. Bundesliga

  • schließen

Nach den Football-Razorbacks aus Fürstenfeldbruck hat eine weitere, auf US-amerikanische Topsportarten spezialisierte Landkreismannschaft die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga erreicht. Die Baseball-Crew der Gröbenzeller Bandits steht als Bayernliga-Meister fest.

Gröbenzell Weil der vermeintliche Sieg der Garching Atomics vom neunten Spieltag nachträglich vom Verband aberkannt und zu Gunsten der Gröbenzeller gewertet wurde, stand bereits vor dem Nachholspiel gegen Baldham fest, dass die Bandits die reguläre Saison als Sieger der Bayernliga beenden würden. Nun bereitet sich der einzige Baseball-Verein im Landkreis nach 15 Saisonsiegen und fünf Niederlage auf die Playoffs zur 2. Bundesliga vor.

Das Ergebnis aus dem Nachholspiel gegen Baldham war schon im Vorfeld zweitrangig. Deshalb verzichtete Trainer Daniel Husband auf mehrere Stammspieler und nutzte auch die Gelegenheit, um einigen Nachwuchsleuten Bayernliga-Luft schnuppern zu lassen. 2:19 ging das Spiel zwar verloren, aber die Bandits ließen sich den Spaß nicht verderben und warfen den Grill an. „Ich finde, wir als Verein können mächtig stolz auf alle sein,“ gab Husband zu Protokoll. „Jetzt werden wir schauen, was noch möglich ist.“

Aus der Bayernliga Nord qualifizierten sich als Tabellenführer die Fürth Pirates, die dritte Mannschaft der Regensburg Legionäre und aus der Gemeinde Oberding die Schwaig Red Lions. Diese insgesamt sechs Teams werden über fünf Spieltage (mit jeweils zwei Partien) den Bayernliga-Meister ausspielen, der dann auch das Aufstiegsrecht in der 2. Bundesliga erhält. Los geht’s für Gröbenzell mit den Entscheidungsspielen am Sonntag, den 12. August, daheim gegen Schwaig. Das erste Spiel geht immer ab 13 Uhr los, das zweite Spiel beginnt in der Regel gegen 15.30 Uhr.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Der Medaillenschmied und seine WM mit der Killerbiene
Während Olchings Radsport-Queen Denise Schindler (Spitzname: Killerbiene) bei der Para-Weltmeisterschaft im niederländischen Apeldoorn auf der Bahn alles gab, hatte ein …
Der Medaillenschmied und seine WM mit der Killerbiene
Bruck hat ein neues Bundesliga-Team
Es ist vollbracht: Die Sportkeglerinnen des TuS Fürstenfeldbruck haben mit einem 6:2-Sieg im Spitzenspiel gegen den KRC Kipfenberg den Aufstieg in die 2. Bundesliga klar …
Bruck hat ein neues Bundesliga-Team
Weltcup-Lena will in der nächsten Saison konstanter werden
Mit dem Finale in Andorra ist die Weltcup-Saison der Skifahrer zu Ende gegangen. Diese verlief für Germeringern Lena Dürr sehr wechselhaft. Bei den deutschen …
Weltcup-Lena will in der nächsten Saison konstanter werden
Panther gelingt furiose Aufholjagd
Auch wenn die Panther zum vierten Mal in Folge ohne Sieg blieben: Das 29:29-Remis gegen Pforzheim sorgte für Begeisterung bei den 620 Zuschauern in der Wittelsbacher …
Panther gelingt furiose Aufholjagd

Kommentare