+
Perfekt in die Wintersaison auf Eis gestartet sind die Kreispokal-B-Sieger vom SC Tegernbach (v.l.): Markus, Stefan und Michael Wagner bilden gemeinsam mit Enrico Peiker die Moarschaft.

Stockschießen

Auf Anhieb Pokalsieger

Tegernbachs Stockschützen legen einen erfolgreichen Start in die Wintersaison hin.

Tegernbach – Der Winter hat begonnen. Nicht nur die dünne Schneedecke belegt das mittlerweile. Auch der erste Auftritt von Tegernbachs Stockschützen machte deutlich, dass für die schon während der Sommersaison auf den Asphaltbahnen erfolgreichen drei Wagners (Markus, Michael und Stefan) gemeinsam mit Enrico Peiker der Wechsel auf die Eisfläche kein Problem darstellte. Mit einer makellosen Vorstellung haben sie den Kreispokal-B-Wettbewerb in Landsberg gewonnen und die Rückkehr in die höhere A-Kategorie perfekt gemacht.

Gleich beim ersten Spiel wurde der SV Haspelmoor mit 34:0 besiegt und auch der SV Inning klar mit 28:5 bezwungen. Derart in Fahrt waren auch die nächsten Hürden gegen FC Landsberied (20:8), SC Riederau (30:0), SF Breitbrunn (40:0) und TSV Utting (21:9) kein Problem. Mit 12:0 Punkten und einer herausragenden Stocknote (6,481) stand der Gruppensieg . Nicht mehr ganz so einfach gestaltete sich dann das Endspiel gegen den FC Penzing. Erst in der abschließenden Kehre wurde das 17:15 und damit der Gesamtsieg perfekt gemacht.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit 250 Panther-Fans auswärts dahoam
Noch nie haben so viele TuS-Fans ihre Panther zu einem Auswärtsspiel begleitet. Tagblatt-Reporter Peter Loder war mit im Bus. Die sportliche Komponente des Duells …
Mit 250 Panther-Fans auswärts dahoam
Futsal? Nein, danke!
Das Fußballjahr neigt sich seinem Ende zu. Höchste Zeit, die Hallenschuhe auszupacken. Doch die Begeisterung hält sich bei den Kickern in der Region in Grenzen. Viele …
Futsal? Nein, danke!
Faustball-Trainer übt harsche Kritik nach Zweitliga-Desaster
Nach einer desaströsen Vorstellung vor heimischer Kulisse haben die Faustballer des TSV Unterpfaffenhofen eine harte Bruchlandung in der 2. Bundesliga fabriziert. Nach …
Faustball-Trainer übt harsche Kritik nach Zweitliga-Desaster
„Killerbiene“ auf WM-Kurs: Nach Hochzeit liegt Gold auf der Bahn
Beim Sammeln von Goldmedaillen kennt Olchings Radsport-Königin keine Grenzen. In Frankfurt/Oder radelte sich Denise Schindler (Kampfname: „Killerbiene“) schon mal warm …
„Killerbiene“ auf WM-Kurs: Nach Hochzeit liegt Gold auf der Bahn

Kommentare