1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Landkreis Fürstenfeldbruck

TC Olching vervollständigt Vorstand

Erstellt:

Kommentare

null
Der Vorstand des TC Olching (hinten v.l.): Conny Roloff und Andrea Gallert sowie (M.v.l.) Jürgen Kohlmaier, Petra Streif, Heiko Tesche, Lisa Fuchs, Britta Göttling und Michael Sachse. Vorne ist Thomas Stief zu sehen. © TCO

Der Tennisclub Olching hat bei seiner Jahresversammlung zufrieden auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Als besonders positive Entwicklungen nannte der Vereinsvorsitzende Heiko Tesche die konstanten Mitgliederzahlen, die gute finanzielle Situation des Vereins und ein erstarktes Clubleben.

Olching – Die Neuwahl des Vorstands ging reibungslos über die Bühne. Bis auf Beisitzerin Ursi Hochholzer stellte sich der gesamte bisherige Vorstand zur Wiederwahl und wurde einstimmig bestätigt. Zudem übernimmt Lisa Fuchs die Position der 2. Beisitzerin. Das zuletzt vakante Amt des Sportwartes ist mit Conny Roloff wieder besetzt.

Das Aushängeschild des Vereins bleiben die Olching Open. Das bereits zum 27. Mal vom TC Olching ausgerichtete Tennisturnier mit DTB-Ranglistenwertung war zwar im vergangenen Jahr vom Wetterpech verfolgt, dank guter Organisation konnte es dennoch komplett über die Bühne gebracht werden.

Doch nicht nur fremde Spieler zeigen auf der Anlage des TC Olching guten Tennissport, auch die eigenen sportlichen Leistungen der Olchinger können sich sehen lassen. So waren neun Erwachsenen- und sech Jugendmannschaften gemeldet. Sie alle schlossen die Saison mit zufriedenstellenden Ergebnissen ab. Damit der Verein so weiter arbeiten kann, beschloss die Versammlung eine Beitragserhöhung um fünf Euro für alle Mitglieder. Die ist nötig, um die gestiegenen Abgaben an BTV und BLSV zu kompensieren.

Auch interessant

Kommentare