Luka Kienbaum trotzte dem Wetter.
+
Luka Kienbaum trotzte dem Wetter.

Deutschlands beste Amateurspieler

Deutsche Meisterschaft der Golfer in Valley

Bereits zum dritten Mal in Folge ermitteln die besten Amateurgolfer Deutschlands in Valley ihre Meister.

Valley - Zum dritten Mal in Folge richtet der Golfclub Valley die Deutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren aus. Bis Sonntagabend suchen die besten Amateurgolfer des Landes wieder ihre besten Spielerinnen und Spieler.

Am ersten Tag hatten die Teilnehmer allerdings nicht nur auf den Grüns, sondern auch mit heftigen Regenschauern zu kämpfen. „Da habt ihr ja ein ganz tolles Wetter hier in Bayern“, sagte nicht nur Luka Kienbaum vom deutschen Mannschaftsmeister Berlin-Wannsee, scherzend.

Nach den ersten 18 Loch führte bei den Damen Topfavoritin Helen Briem vom Stuttgarter GC knapp mit 71 Schlägen. Bei den Herren überraschte Martin Obtmeier vom GC Straubing die Favoriten mit einer 65er-Runde.

Jörg Wedekind

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare