Daniel Küblböck: Exklusiv! Oberstaatsanwalt nennt traurige Details zu Überwachungsvideo

Daniel Küblböck: Exklusiv! Oberstaatsanwalt nennt traurige Details zu Überwachungsvideo
+
Starke Leistungen: Die Schwimmer des SV Grün-Weiß Holzkirchen haben beim Mehrkampf abgeräumt. Das Trainingslager zuvor zahlte sich also aus.

Bei  Nachwuchs-Mehrkampf-Meisterschaft erfolgreich

Medaillen-Regen für SVGW-Nachwuchs

  • schließen

Die jungen Schwimmer des SV Grün-Weiß Holzkirchen haben bei der Nachwuchs-Mehrkampf-Meisterschaft in Geretsried abgeräumt. Insgesamt gab es acht Mal Gold, fünf Mal Silber und zehn Mal Bronze.

Holzkirchen – Einen Medaillen-Regen hat es für die Schwimmer des SV Grün-Weiß Holzkirchen gegeben. Bei der Nachwuchs-Mehrkampf-Meisterschaft in Geretsried holten die Holzkirchner acht Mal Gold, fünf Mal Silber und zehn Mal Bronze.

Jan Hug startete über 50 Meter Schmetterling, 50 Meter Freistil und 100 Meter Lagen und gewann souverän. Auch Florian Herrlich holte sich mit mehr als zehn Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten den Titel über 100 Meter Brust. Simon Quicken schwamm über 50 Meter Schmetterling auf Rang eins, Werner Moritz gewann über 50 Meter Schmetterling, 50 Meter Freistil und 100 Meter Brust. Über die Silbermedaille freute sich Leo Brunnhuber über 50 Meter Freistil. Auch Simon Quicken (100 Meter Lagen), Christina Seidl (100 Meter Brust), Benedikt Walser (50 Meter Rücken) und Werner Moritz (100 Meter Lagen) landeten auf Rang zwei. Eine Bronzemedaille nahmen zudem Leo Brunnhuber, Lennart Hug, Yolanda Humphris, Simon Quicken, Christina Seidl, Benedikt Walser (3) und Inka Wolf (2) mit nach Hause. Die jüngsten Teilnehmer aus Holzkirchen waren Naomi Kempf, Mara Langer, Antonia Bußmann und Lennart Hug.

Insgesamt waren 14 Vereine am Start und es gab 1035 Einzelstarts. Bei den Grün-Weißen zahlte sich das Trainingslager aus, das während der Herbstferien an fünf Tagen abgehalten wurde. Entsprechend gab es hervorragende Zeiten und Plätze zu feiern, sodass die Verantwortlichen mehr als nur stolz auf ihren Nachwuchs sein können.  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erfolg auf Bayerischer Meisterschaft
Toller Erfolg für die TSA Saphir: Theresa Jodlsperger und Philipp Richtmann  belegen bei der Bayerischen Meisterschaft Platz fünf steigen in B-Klasse auf.
Erfolg auf Bayerischer Meisterschaft

Kommentare