Landkreis Miesbach: Ressortarchiv

Torjäger: Entscheidung am Wochenende

Torjäger: Entscheidung am Wochenende

Der letzte Spieltag muss die Entscheidung bringen: Noch immer liegen mehrere Schützen im Kampf um die Torjägerkanone gleichauf.
Torjäger: Entscheidung am Wochenende
Zwangsabstieg für EC Fischbachau

Zwangsabstieg für EC Fischbachau

Sportlich haben die Stockschützinnen des EC Fischbachau die 1. Bundesliga Süd gehalten. Aufgrund einer unklaren Satzung des Bayerischen Eissport-Verbands muss der EC nun …
Zwangsabstieg für EC Fischbachau
Waakirchen gibt nicht auf

Waakirchen gibt nicht auf

Als erste Mannschaft in dieser Saison schlägt der SV Waakirchen Meister Miesbach und darf sich somit noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Der TSV Irschenberg …
Waakirchen gibt nicht auf
Hausham II steigt ab – wer noch?

Hausham II steigt ab – wer noch?

Die Knappen-Reserve unterliegt dem SV Miesbach II mit 1:4 und steigt damit ab. Die SF Fischbachau gewinnen erneut und haben nun die bessere Ausgangslage für das …
Hausham II steigt ab – wer noch?
Letzte Chance für Waakirchen

Letzte Chance für Waakirchen

Der SV Waakirchen braucht am Sonntag einen Sieg gegen Meister Miesbach, sonst ist der Abstieg besiegelt. Auch der TSV Bad Wiessee und der TSV Irschenberg kämpfen im …
Letzte Chance für Waakirchen
Michael Eham wieder im Training

Michael Eham wieder im Training

Merkur-Mitarbeiter Michael Eham ist zurück im Training, und wie: Nach 70 Kilometern auf dem Fahrrad ging es gleich im Warmbad weiter. Zeit zu verlieren hat Eham auch …
Michael Eham wieder im Training
Zweikampf ist jetzt Dreikampf

Zweikampf ist jetzt Dreikampf

Nur noch zwei Spieltage stehen bevor, ehe die Saison zu Ende ist - und der Kampf um die Torjägerkanone wird immer spannender. Nun liegen schon drei Schützen gleichauf.
Zweikampf ist jetzt Dreikampf
Eham hat ersten Wettkampf geschafft

Eham hat ersten Wettkampf geschafft

Unser Mitarbeiter Michael Eham hat auf seinem Weg zum Alpentriathlon Schliersee den ersten Schwimmwettkampf gemeistert. Nun hat er sich ein neues Ziel gesetzt.
Eham hat ersten Wettkampf geschafft
Packende Kellerduelle: Viele Tore in der Kreisklasse 2

Packende Kellerduelle: Viele Tore in der Kreisklasse 2

Jede Menge Tore bekamen die Zuschauer am Pfingstsonntag in den Partien der Kreisklasse 2 zu sehen. Hier gibt‘s die Zusammenfassung aller Partien.
Packende Kellerduelle: Viele Tore in der Kreisklasse 2
Zwei Traditionsklubs kehren zurück

Zwei Traditionsklubs kehren zurück

Willkommen zurück in der A-Klasse, SV Warngau und SV Parsberg! Das Erfolgsgeheimnis? Beide Vereine sahen den Abstieg als Chance für einen Neuanfang.
Zwei Traditionsklubs kehren zurück
TSV Bad Wiessee und SV Waakirchen im Kellerduell

TSV Bad Wiessee und SV Waakirchen im Kellerduell

Ums Überleben in der Kreisklasse kämpfen am Samstag der TSV Bad Wiessee und der SV Waakirchen. Die DJK Darching hingegen will auf ihrem  Pfingstfest nach dem Heimspiel …
TSV Bad Wiessee und SV Waakirchen im Kellerduell
Eham kämpft mit Schmerzen

Eham kämpft mit Schmerzen

66 Tage sind es noch bis zum Alpentriathlon und unser Mitarbeiter Michael Eham hat nach wie vor starke Schmerzen im Knie. Trotzdem will er jetzt wieder angreifen, denn …
Eham kämpft mit Schmerzen
SV Waakirchen lebt

SV Waakirchen lebt

Dank des Treffers von Xaver Lechner  gewinnt der SV Waakirchen sein Nachholspiel und hat nur noch drei Punkte Rückstand auf die Relegationsplätze. Im Einsatz waren aber …
SV Waakirchen lebt
Zwei Torjäger gleichauf

Zwei Torjäger gleichauf

Jetzt wird‘s spannend: Wer macht das Rennen um die Torjägerkanone? Derzeit liegen zwei Schützen gleichauf.
Zwei Torjäger gleichauf
SV Waakirchen muss gewinnen

SV Waakirchen muss gewinnen

Und weiter geht‘s: In der Kreisklasse 2 sind am Dienstagabend vier Landkreis-Mannschaften im Einsatz. Der SV Waakirchen braucht einen Sieg, sonst ist der Abstieg wohl …
SV Waakirchen muss gewinnen
Knoten bei DJK Darching geplatzt

Knoten bei DJK Darching geplatzt

Die DJK Darching kann doch noch gewinnen, und der SC Wörnsmühl feiert den Klassenerhalt. Eine desolate Vorstellung lieferte hingegen der TSV Weyarn. Was sonst noch in …
Knoten bei DJK Darching geplatzt
Schliersee-Lauf: Wunderschön, aber ganz schön hügelig

Schliersee-Lauf: Wunderschön, aber ganz schön hügelig

Von den Bambini bis Senioren: 1600 Läufer und Walker waren beim 7. Schliersee-Lauf am Start. Teilnehmer und Veranstalter waren durchweg zufrieden.
Schliersee-Lauf: Wunderschön, aber ganz schön hügelig
Spitzenspiel ohne Brisanz

Spitzenspiel ohne Brisanz

Das Spitzenspiel der Kreisklasse hat seine Brisanz verloren, nachdem der SV Miesbach bereits als Meister feststeht. Spannung verspricht dafür das Landkreis-Duell …
Spitzenspiel ohne Brisanz
Meister! Aufstieg! Miesbach spielt kommende Saison in der Kreisliga

Meister! Aufstieg! Miesbach spielt kommende Saison in der Kreisliga

Der SV Miesbach steigt mit einem 5:1-Heimsieg in die Kreisliga auf. Sebastian Heid trifft vier Mal. Währenddessen holt der SV Waakirchen drei wichtige Punkte.
Meister! Aufstieg! Miesbach spielt kommende Saison in der Kreisliga
Eham: „Und du fängst wieder bei Null an“

Eham: „Und du fängst wieder bei Null an“

In 100 Tagen will unser Mitarbeiter Michael Eham fit werden für den Schliersee Alpentriathlon. Nun ist sein Selbstversuch ein klein wenig ins Stocken geraten „Noch eine …
Eham: „Und du fängst wieder bei Null an“
SG Hausham will über Laufbereitschaft zum Erfolg

SG Hausham will über Laufbereitschaft zum Erfolg

Mit ihren eigenen Waffen will die SG Hausham am Vatertag den SV Ohlstadt schlagen. Bitter für die Knappen: Torhüter und Kapitän Benedikt Holzner fällt für den Rest der …
SG Hausham will über Laufbereitschaft zum Erfolg
Miesbach kann Meisterschaft einfahren

Miesbach kann Meisterschaft einfahren

Mit einem Sieg im Heimspiel gegen die FF Geretsried kann der SV Miesbach bereits den Aufstieg klarmachen. Am Vatertag sind auch alle anderen Landkreis-Mannschaften im …
Miesbach kann Meisterschaft einfahren
Über die Leistungsgrenze hinaus gekrault

Über die Leistungsgrenze hinaus gekrault

75 Meter: So weit bin ich beim ersten Mal Schwimmen gekrault. Danach war ich so platt, dass ich eine Pause machen musste. Ein Rückschlag für meinen Plan, den Schlierseer …
Über die Leistungsgrenze hinaus gekrault