+
TV Miesbachs Magdalena Graf (am Ball) warnt davor, den TSV Utting zu unterschätzen.

Heimspieltag am Sonntag

Basketballer des TV Miesbach müssen Gang zulegen

Heimspieltag bei den Basketballern des TV Miesbach: Die Damen empfangen am Sonntag den TSV Utting, die Herren im Anschluss den SV Seeon. 

Miesbach – Heimspieltag bei den Basketballern des TV Miesbach: An diesem Sonntag empfangen die Damen in der Bezirksliga Süd den TSV Utting. Im Anschluss haben die Herren in der Kreisliga den SV Seeon zu Gast.

Basketballerinnen müssen Leichtsinnsfehler abstellen

Die TV-Baketballerinnen sind mit einem überzeugenden 70:40-Sieg in die Bezirksliga Süd gestartet, die Trainer Mike Brunner und Florian Waldherr sahen aber noch Verbesserungsmöglichkeiten. Die Hektik und die Leichtsinnsfehler sollen nun gegen Liga-Neuling TSV Utting abgestellt werden. Das Team vom Ammersee war vergangenes Jahr Dritter in der Bezirksliga West, hat aber einen personellen Umbruch hinter sich und verlor das erste Saisonspiel in der neuen Liga. Miesbachs Center-Spielerin Magdalena Graf warnt allerdings davor, die Gäste zu unterschätzen. Graf hofft, dass das Team wieder aus einer gefestigten Defensive heraus mit Fast-Breaks und mit gutem Passspiel gegen die Defensive Uttings zu Korberfolgen kommt.

Basketballer haben Potenzial noch nicht ausgeschöpft

Auch die Miesbacher Herren sind mit einem 94:71-Sieg gestartet, haben gegen den SV Wacker Burghausen II allerdings noch nicht ihr ganzes Potenzial abgerufen. Am Sonntag ist nun der SV Seeon zum zweiten Heimspiel der jungen Kreisliga-Saison zu Gast. Die Mannschaft aus dem Landkreis Traunstein scheiterte vergangene Saison erst in den Relegationsspielen am Aufstieg in die Bezirksklasse. Seeon hat sich teilweise neu formiert – TV-Coach Damir Hadziabdic will jedoch, dass seine Mannschaft mehr auf sich als auf den Gegner konzentriert. „Wir müssen unsere Stärken ausspielen“, sagt der Trainer. „Ziel ist es, noch einen Gang zuzulegen.“

Die U18-Mädchen der Miesbacher treten am Samstag (12.45 Uhr) in der Kreisliga beim SB Rosenheim II an. Am Sonntag empfangen die U16-Mädchen um 13 Uhr in der Bezirksoberliga den ESV Staffelsee.  

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Slalom-Auftakt für Schmotz und Tremmel
Am Wochenende geht der Weltcup-Winter auch für die Slalomfahrer los: Marlene Schmotz vom SC Leitzachtal und Anton Tremmel vom SC Rottach-Egern starten in Levi.
Slalom-Auftakt für Schmotz und Tremmel
Berghalde fest in Hand der SG Hausham
Die Läuferinnen der SG Hausham sind mal wieder spitze. Beim Team-Trail auf der Berghalde in Penzberg heimsen sie Podestplätze ein.
Berghalde fest in Hand der SG Hausham
Mädchen des TV Miesbach sind ungeschlagene Tabellenführer
Die Mädchen des TV Miesbach Basketball sind auf Erfolgskurs. Und dass, obwohl sie gleich zwei Einsätze gegen ältere Mannschaften hatten.
Mädchen des TV Miesbach sind ungeschlagene Tabellenführer
Basketballer des TV Miesbach kommen mit enger Manndeckung zum Erfolg
Die Basketballer des TV Miesbach gewinnen weiter: Gegen Mitabsteiger ASV Rott am Inn gibt es den fünften Sieg im fünften Spiel.
Basketballer des TV Miesbach kommen mit enger Manndeckung zum Erfolg

Kommentare