+
Konzentration hochhalten fordert Coach Damir Hadziabdic von seinem Team. 

Zu Gast bei Mitabsteiger ASV Rott am Inn

Basketballer des TV Miesbach wollen die nächsten Punkte einfahren

Im Hinspiel haben sich die Basketballer des TV Miesbach gegen den ASV Rott am Inn schwer getan. Im Rückspiel am Samstag soll ein klarer Sieg her.

Miesbach – In der Kreisliga Südost wollen die Basketballer des TV Miesbach weitere Punkte sammeln, wenn es am Samstagabend beim ASV Rott am Inn zum Duell der letztjährigen Bezirksklassen-Teams kommt. Rott ist in diesem Kalenderjahr noch sieglos und in der Tabelle zuletzt etwas abgerutscht. Die Miesbacher sind ungeschlagen und führen das Feld an.

TV Miesbach gewinnt Hinspiel mit geringster Zähler-Ausbeute der Saison

Das Hinspiel im November ging mit 57:36 an den TV – es war die geringste Zähler-Ausbeute in der Saison bislang. „Da war es vor allem die solide Defensive, die uns den Sieg gesichert hat“, sagt TV-Center Florian Fresser. „Jetzt gilt es, diese mit besserem Zug zum Korb und Gefährlichkeit von außen zu kombinieren.“ Dabei helfen soll Daniel Frystacki, der im Hinspiel noch fehlte und in der Vorwoche gegen Brannenburg geschont wurde. Zusammen mit Mike Brunner, der das erste Aufeinandertreffen ebenso verpasste, sollen die Spieler des ASV unter Druck gesetzt werden. Verzichten müssen die TV-Korbjäger auf die angeschlagenen Emre Kaynak und Dennis Hadziabdic

Heimspiele für TV Miesbachs Nachwuchs

In der Bezirksoberliga gastieren die U16-Mädchen beim TSV München Ost. Beim direkten Tabellennachbarn soll der Sieg aus dem Hinspiel bestätigt sowie der Platz in der oberen Tabellenhälfte gesichert werden. Am Sonntag finden zwei Heimspiele statt: Um 10.30 Uhr spielen die Buben der U14 gegen den TuS Prien, und ab 13 Uhr empfangen die U16-Mädchen in der Kreisliga den ungeschlagenen TSV Wasserburg.  

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Wollen auf jeden Fall hochgehen“
Die Basketballer des TV Miesbach sind heuer durch die Kreisliga Südost gefegt, wie früher wohl nur Michael Jordan durch die gegnerischen Abwehrreihen.
„Wollen auf jeden Fall hochgehen“
Schulschach: Training und Turniere im Netz
Durch das Coronavirus findet derzeit kein Schulschach im Landkreis Miesbach statt. Für den Schulschach-Verein kein Problem, die Lösung findet sich im Internet.
Schulschach: Training und Turniere im Netz
Stabilisation: Wichtig für nahezu jeden Sportler
Stabilisation ist sportartenunabhängig ein wichtiger Faktor für die spätere körperliche Fitness. Frank Hauser, Persona-Trainer aus Miesbach, gibt Tipps für das Training …
Stabilisation: Wichtig für nahezu jeden Sportler

Kommentare