1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Landkreis Miesbach

FC Basel sagt Testspiel gegen SpVgg Unterhaching ab

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sebastian Grauvogl

Kommentare

FC Basel, FC Liverpool
Der FC Basel beim Champions League-Gruppenspiel gegen den FC Liverpool am 1. Oktober 2014 im St. Jakob-Park in Basel. In Miesbach werden die Stars am Dienstagabend leider nicht zu sehen sein. Der FC Basel hat sein Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching abgesagt. © dpa

Miesbach - Es wäre eine durchaus reizvolle Begegnung gewesen. Doch der FC Basel  hat das Testspiel  gegen die SpVgg Unterhaching  am Dienstagabend in Miesbach kurzfristig abgesagt.

Auch die Hachinger sind traurig, dass sie nicht wie geplant gegen den amtierenden Schweizer Meister und Champions League-Teilnehmer antreten können. „Wir finden es natürlich schade und hätten gerne gegen Basel gespielt", erklärt Chef-Trainer Claus Schromm in einer Pressemitteilung auf der Homepage der SpVgg. Dafür hätten er und sein Team aber vollstes Verständnis: "Die Basler haben einen neuen Trainer, und der möchte seinen eigenen Vorbereitungsplan gestalten“, so Schromm.

Sein Team hat sich auch schon einen neuen Testspielgegner gesucht: Zweitligist SV Sandhausen. Dieses Spiel wird allerdings erst am Dienstag, 7. Juli, beim SV Peiting stattfinden. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Auch interessant

Kommentare