1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Landkreis Miesbach

Rabentko verlässt TuS Holzkirchen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Thomas Rabentko
Thomas Rabentko geht in die Regionalliga. © Jörg Wedekind

Holzkirchen – Das ist bitter: Center Thomas Rabentko verlässt die Holzis und spielt künftig in der Regionalliga.

Schwerer Verlust für die Basketballer des TuS Holzkirchen: Centerspieler Thomas Rabentko wechselt zu den TBA Fireballs Bad Aibling. Beim Regionalligisten trifft der 33-Jährige aus Bad Tölz auf seinen Ex-Teamkollegen Tobias Guggenhuber. „Aus meiner Zeit bei den Holzis kann ich mit Sicherheit sagen, dass Tom uns die nötige Härte in der Zone bringen wird", sagt Guggenhuber. „Wir bekommen durch ihn nicht nur einen starken Rebounder, sondern vor allem einen super Verteidiger der die mangelnde Länge durch seine Kraft und Athletik kompensiert.“  

mm

Auch interessant

Kommentare