Sprung ins Rampenlicht: Slopestyle-Ass Annika Morgan, 17, aus Miesbach.
+
Sprung ins Rampenlicht: Slopestyle-Ass Annika Morgan vom SC Miesbach.

Snowboard

Annika Morgan ist Rookie des Jahres

  • Sebastian Schuch
    vonSebastian Schuch
    schließen

Für ihre starken Leistungen im vergangenen Winter ist Snowboard-Slopestylerin Annika Morgan (SC Miesbach) von Snowboard Germany zum Rookie of the Year ernannt worden.

Snowboard-Freestylerin Annika Morgan vom SC Miesbach ist zum „Rookie of the Year“, also der besten Nachwuchssportlerin der deutschen Snowboard-Nationalmannschaft, ernannt worden. Das teilte der Snowboard Germany in einer Pressemitteilung mit.

Die 18-Jährige, die aus Mittenwald kommt, hat beim Saisonhöhepunkt des vergangenen Winters, den LAAX Open, als Vierte nur knapp eine Podestplatzierung verpasst. Bei den Youth Olympic Games in Lausanne gewann sie Silber (wir berichteten). Außerdem nahm Morgan erstmals an den US Open in Burton sowie den X Games in Aspen teil.

„Das kann ich bis heute nicht glauben, was da passiert ist. Vergangene Saison sind ein paar richtig große Träume für mich in Erfüllung gegangen. Ein Ziel für die Saison ist mein erstes Weltcuppodium“, wird Morgan in der Pressemitteilung zitiert.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare