+
Schnell auf der Heimstrecke: Nico Paufler verpasst im Einer aber knapp das Finale.

Kanu – Deutsche Meisterschaften 

Nico Paufler holt DM-Bronze

  • schließen

Ganz zum Schluss hat’s doch noch geklappt mit einer Medaille für Nico Paufler bei der Deutschen Kanu-Meisterschaft auf seiner Heimstrecke in Oberschleißheim.

Oberschleißheim/Ismaning – Gemeinsam mit Saeid Fazloula, seinem Teamkollegen vom Verein Rheinbrüder Karlsruhe, landete der 19-jährige Ismaninger am Sonntag im Zweier über 5000 Meter auf Rang drei. Zuvor war der Nachwuchsfahrer, der diese Saison erstmals bei den Männern startet, Siebter über die 1000 Meter im Zweier und Fünfter über dieselbe Distanz im Vierer geworden; im Einer hingegen verpasste Paufler knapp das Finale. „Ich bin sehr zufrieden, wie es gelaufen ist“, bilanziert der Ismaninger. „Ich habe gesehen, dass die Spitze nicht weit weg ist.“ 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Fabian Olbert: „Ich weiß, dass es auch noch schneller geht“
Julian Reus ist seit Jahren das Nonplusultra bei den deutschen Sprintern. Neben vier EM-Medaillen hat der 31-Jährige fast zwei Dutzend nationale Titel mit der Staffel …
Fabian Olbert: „Ich weiß, dass es auch noch schneller geht“
Tobias Potye richtet Blick auf Olympia
An diesem Wochenende findet in Halle die Deutsche Hallenmeisterschaft der Leichtathleten statt. Die Wettkämpfe sind für Hochspringer Tobias Potye „ein Aufwärmprogramm“. …
Tobias Potye richtet Blick auf Olympia
Zum perfekten Glück fehlt nur ein Dach
Zum perfekten Glück fehlt dem ERSC Ottobrunn nur ein Dach über dem Eisstadion am Haidgraben
Zum perfekten Glück fehlt nur ein Dach
Erdinger Meister-Cup: „Champions League der Amateure“
Der Start in die Rückrunde steht bevor und schon jetzt lohnt sich ein Blick in Richtung Saisonfinale. Der Erdinger Meister-Cup geht 2020 in die 16. Runde
Erdinger Meister-Cup: „Champions League der Amateure“

Kommentare