Schnellster Torschütze der Bezirksliga Oberbayern Ost

ERDINGER Re-Start: Zander knipst in Minute drei - SVN München verliert dennoch

  • vonRedaktion Fussball Vorort
    schließen

Josef Zander trifft für den SVN München im ersten Spiel nach dem Re-Start nach drei Minuten. Der SVN ließ im Aufstiegsrennen in den bisherigen Spielen federn.

  • Josef Zander vom SVN München trifft im Bezirksliga-Spiel gegen den TSV Teisendorf schon in der dritten Minute.
  • Damit ist der 24-Jährige, der im Winter vom TSV Grünwald zum SVN wechselte, der schnellste Torschütze der Bezirksliga Oberbayern Ost nach dem Re-Start.
  • Aktuell laboriert Zander an einem Bänderanriss.

München - Eigentlich war alles angerichtet für einen erfolgreichen Re-Start des SVN München, als Josef Zander im Auswärtsspiel beim TSV Teisendorf schon in der dritten Minute zur Führung traf. Mit seinem Raketentor sichert sich Zander den Titel als schnellster Torschütze der Bezirksliga Oberbayern Ost nach dem Re-Start.

SVN München schenkt Sieg gegen Teisendorf trotz Zanders frühem Führungstreffer her

Doch das Blatt wendete sich gegen den SVN: Trotz der schnellen Führung schenkte das Team von Florian Lanz das Spiel gegen den Abstiegskandidaten Teisendorf noch her. Ein erster Dämpfer für die Aufstiegshoffnungen des SVN, der mit zwei Unentschieden gegen den SV Saaldorf und den FC Aschheim noch weitere Zähler liegen ließ. Inzwischen beträgt der Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz sechs Punkte, wobei der SVN momentan noch ein Spiel mehr hat als seine direkten Konkurrenten.

SVN München: Zander kommt im Winter vom TSV Grünwald - Bänderanriss unterbricht seinen starken Re-Start

Zander selbst wechselte im Winter vergangenen Jahres vom Landesligisten TSV Grünwald zum SVN München. In seinen ersten beiden Pflichtspielen für den neuen Verein stand er jeweils über die vollen 90 Minuten auf dem Platz und erzielte drei Tore.  Der Neuzugang schlägt bei seinem neuen Klub voll ein. Aktuell laboriert der 24-jährige Angreifer allerdings an einem Bänderanriss und fällt bis auf Weiteres aus.

Zander: Schnellster Torschütze der Bezirksliga Oberbayern Ost nach dem ERDINGER Re-Start

Für den SVN geht es in den nächsten Wochen mit dem Ligapokal weiter. Eine zusätzliche Chance, um den Aufstieg doch noch zu realisieren. Mit seinem blitzschnellen Tor gegen den TSV Teisendorf ist Zander nichtsdestotrotz der schnellste Torschütze der Bezirksliga Oberbayern Ost und staubt ein umfassendes Getränkepaket ab, das vom ERDINGER Weißbräu zur Verfügung gestellt wird. (Jonas Grundmann)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare