Festnahme im Mordfall Peggy

Festnahme im Mordfall Peggy
+
Geschenke von den Chefs: Abteilungsvize Manfred Bieberle (l.) und Abteilungsleiter Matthias Kock verabschieden Maja Hammerschmidt.

Volleyball Zweite Liga Süd

Richtig warmer Applaus für Maja Hammerschmidt

  • schließen

Eigengewächs Maja Hammerschmidt wird nicht mehr bei den Zweitliga-Volleyballerinnen des SV Lohhof spielen. 

Vielleicht 200 treue Fans – allen voran Edelfan Uwe Schmidt, der wieder einmal aus Iserlohn angereist war – hatten am Samstagabend trotz der Konkurrenz durch den Fußballklassiker Dortmund – Bayern den Weg in die BOS/FOS-Halle gefunden. Die Zwischenstände aus Dortmund ließen sie eher kalt, auch Fußballakrobat Samuel Weller wurden mit eher beiläufigem Beifall bedacht. Richtig warmen Applaus bekam allerdings Maja Hammerschmidt, die offiziell verabschiedet wurde. Das Lohhofer Eigengewächs, das mit dem SV Lohhof 2011 den kompletten Medaillensatz bei Deutschen Jugendmeisterschaften abgeräumt hat und danach auch zur festen Größe im Zweitligateam wurde. Aus diesem musste sie sich vor drei Jahren schon einmal wegen Herzproblemen verabschieden, ist aber letzte Saison zurückgekehrt: „Ich wollte noch einmal ein Jahr spielen, mein Soll ist erfüllt“, zieht die 22-Jährige einen endgültigen Zweitligaschlussstrich. Von Abteilungsleiter Matthias Kock bekam das Lohhofer Kindl neben der Fahne mit dem eigenen Dirndl-Porträt vom letzten Jahr warme Wort mit auf den zukünftigen Weg: „Ich verneige mich vor einer tollen Frau, Maja, vor Dir und deinem Talent!“  

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Benedikt Tremmel auf der Überholspur
Es sollte ein Spaßjahr werden zwischen dem Abitur und dem Studium. Doch dann kam alles anders für Benedikt Tremmel (20) aus Garching. Der junge Mann versuchte sich auf …
Benedikt Tremmel auf der Überholspur
Schluss-Sirene kommt für Ismaning im richtigen Moment
Ganz am Ende landet der Handball beim Stand von 29:29 noch mal im Tor des TSV Ismaning – und doch ist den Gästen von der HSG Dietmannsried/Altusried nicht nach Jubel …
Schluss-Sirene kommt für Ismaning im richtigen Moment
HT-Handballer sind zurück in der Spur
Es war ein Handball-Spiel, das von schwachen Phasen auf beiden Seiten geprägt war. Die des Gegners dauerten glücklicherweise länger. Die Männer von HT München gingen …
HT-Handballer sind zurück in der Spur
Mit Lohhofs Männern geht’s wieder aufwärts
Die Lohhofer Volleyballer sind Herbstmeister. Alle acht Hinrundenpartien in der Bezirksklasse 1 hat die erste Mannschaft des SVL gewonnen und dabei nicht einen einzigen …
Mit Lohhofs Männern geht’s wieder aufwärts

Kommentare