1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Schongau

Schongauer Salemovic hält mit Memmingen die Klasse

Erstellt:

Von: Thomas Fritzmeier

Kommentare

null
Memmingens Kapitän Salemovic (rot) wird auf künftig mit dem FCM in der Regionalliga antreten. © Oliver Rabuser

Sie bleiben drin! Die Fußballer des FC Memmingen haben den Klassenerhalt in der Regionalliga geschafft. Die Mannschaft um den Schongauer Muriz Salemovic (29) besiegte im Relegations-Rückspiel den TSV Rain mit 2:0.

Im Hinspiel hatten die Memminger noch eine 2:3-Pleite kassiert. Vor knapp 2700 Zuschauern trafen Jannik Rochelt (5.) und Burak Coban (90.+3). Ob Salemovic in der kommenden Spielzeit weiter für den FCM in der Regionalliga kickt oder sich einem anderen Verein anschließt ist offen. Zuletzt tauchten Gerüchte auf, der Schongauer könnte als Spielertrainer bei Bayernliga-Absteiger TSV Landsberg anheuern. Vor ein paar Wochen sagte Salemovic im SN-Interview, er könne sich aber auch einen Verbleib in Memmingen vorstellen.

Auch interessant

Kommentare