+
Mit Urkunde und Siegerpokal: Andrea Filser (Mitte) wurde am Samstag am Sudelfeld Deutsche Slalom-Meisterin. Ein besseres Geburtstagsgeschenk hätte sie sich zu ihrem heutigen 25. Geburtstag nicht machen könne.  

Ski Alpin

Andrea Filser und Fritz Dopfer Deutsche Slalom-Meister!

  • schließen

Was für ein Wahnsinns-Wochenende für die heimischen Skirennläufer Andrea Filser (Wildsteig) und Fritz Dopfer (Schongau): Bei den Deutschen Slalom-Meisterschaften am Sudelfeld bei Bayrischzell sind beide Deutsche Meister geworden. 

Wildsteig/Schongau - Andrea Filser hat allen Grund zum Feiern. Am Sonntag steht ihr 25. Geburtstag auf dem Kalenderblatt, und am Vortag konnte sich die Wildsteigerin über den deutschen Meistertitel im Slalom freuen. Ein Jahr nach ihrem Kreuzbandriss (Dezember 2016) gelingt ihr damit ein erfreulicher Saisonabschluss.

Bei den internationalen Deutschen Slalommeisterschaften genügte Andrea Filser am Samstag ein dritter Platz beim Rennen auf dem Waldkopf. Die Tagesbestzeiten gingen an die beiden Österreicherinnen Hannah Köck (1:36,82 Minuten) und Michaela Dygruber (1:37,38 Minuten).

Kann ebenfalls strahlen: Der Schongauer Fritz Dopfer ist Deutscher Slalom-Meister.

In der international bereinigten Ergebnisliste ging die deutsche Meisterschaft an Andrea Filser. In einer Gesamtzeit von 1:37,50 Minuten setzte sich die noch 24-Jährige vor Julia Mutschlechner (+ 0.08) und Lena Dürr (+ 0.15) durch. Mit dem Team Werdenfels I wurde Filser ebenfalls Deutsche Meisterin.

Damit aber noch nicht genug: Am Sonntagmorgen waren die Slalom-Herren am Sudelfeld dran. Dort gewann Dopfer in 1:35,33 Minuten ebenfalls den Deutschen Meistertitel.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Franca Henseleit bekommt an ihrer Schule besondere Auszeichnung
Bevor die Corona-Pandemie den Triathlon-Sport gestoppt hat, gab es für Franca Henseleit noch eine besondere Auszeichnung. Damit rückt sie in einen erlesenen Kreis. 
Franca Henseleit bekommt an ihrer Schule besondere Auszeichnung
Zwischen Transfer und Karriereende - das machen die DEL-Profis aus der Region
Die Eishockey-Saison ist in Deutschland in allen Ligen beendet. So lief es für die DEL-Profis aus der Region und so geht es für sie weiter.
Zwischen Transfer und Karriereende - das machen die DEL-Profis aus der Region
Aufstieg für TTC Birkland keine Option - trotz ungewisser Lage
Aktuell ist die Saison der Tischtennisspielerinnen des TTC Birkland nur unterbrochen. Wo sie kommende Saison spielen, steht dennoch schon fest.
Aufstieg für TTC Birkland keine Option - trotz ungewisser Lage

Kommentare