+
Freuen sich über die Wanderscheibe der Gemeinde Seefeld: Oliver Jellonek und Franz Krasemann (v.l.) von der SG Almarausch Unering. 

Schießen

Bavaria Drößling gewinnt Gemeindeschießen

  • schließen

Beim diesjährigen Gemeindeschießen der Seefelder Schützengesellschaften nahmen insgesamt 83 Schützen teil.

UneringJüngste Teilnehmerin war Andrea Schmidbauer von der SG Bavaria Drößling, ältester Engelbert Bernhard von der SG Almarausch Unering. Beide erhielten eine Erinnerungsgabe.

Beim Starter-Cup waren fünf Schüler am Start, es gewann Leopold Pirzer von der SG Bavaria Drößling mit 14 Punkten. Mit den zehn besten Schützen je Verein hatte die SG Bavaria Drößling mit 975,2 Ringen die Nase vorn. Ganz knapp dahinter folgten mit 973,8 Ringen die SG Almarausch Unering, Dritter wurde die SG Hechendorf-Güntering mit 971 Ringen, und die Kgl.-priv. SG Seefeld erreichte mit 737,9 Ringen den 4. Platz. Der Gau Starnberg hatte ebenfalls zwei Schützen am Start.

Die Wanderscheibe der Gemeinde Seefeld ging mit 741,9 Punkten an die SG Almarausch Unering. Die Wanderscheibe Jugend ging an die SG Bavaria Drößling. Bei der Freundschaftsscheibe ohne Hilfsmittel konnte sich Regina Berchtold von der SG Almarausch Unering mit einem 9,8 Teiler ein schönes Stück Fleisch heraussuchen, und bei den Schützen mit Hilfsmittel erzielte Manfred Erb vom Gau Starnberg mit einem 8,1 Teiler den 1. Platz. Bei den Sachpreisen erreichte bei den Schützen ohne Hilfsmittel Bettina Pfeffermann von der SG Bavaria Drößling mit 105,2 Ringen den 1. Platz, und bei den Schützen mit Hilfsmittel konnte sich wiederum Manfred Erb mit 106,1 Ringen den ersten Preis aussuchen. Alle weiteren Platzierungen auf der Homepage der SG Almarausch Unering unter www.schuetzenverein-unering.de.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gilchings „Hallo-Wach-Ruf“
Die Gilchinger Handballer können es also doch. Mit 25:22 fegten die Falken am Sonntagabend den bisherigen Tabellenführer SG Kempten-Kottern aus der Rathaushalle, der bis …
Gilchings „Hallo-Wach-Ruf“
TSV Herrsching in allen Belangen unterlegen
Das Wunder von Berlin ist ausgeblieben, der Traum vom Finale geplatzt. Klar mit 0:3 (17:25, 21:25, 17:25) Sätzen verloren die WWK Volleys Herrsching gestern Nachmittag …
TSV Herrsching in allen Belangen unterlegen
Trampolin-Talent aus Hechendorf geht bei WM in Tokio an den Start
Sie hat es ihrem Vorbild gleichgetan: Genau wie Isabel Baumann aus Seefeld vor fünf Jahren darf heuer Bettina Wöll bei der Trampolin-WM der Jugend mitmachen.
Trampolin-Talent aus Hechendorf geht bei WM in Tokio an den Start
Zwei-Meter-Hüne für die Offensive: Starnberg Argonauts verpflichten Tight End Hammon
Die Starnberg Argonauts haben ihren dritten Neuzugang vorgestellt. Von den Munich Rangers wechselt Tight End Christian Hammon zu den Footballern.
Zwei-Meter-Hüne für die Offensive: Starnberg Argonauts verpflichten Tight End Hammon

Kommentare