+
Viel Spaß und spannende Matches hatten die großen und kleinen Teilnehmer beim diesjährigen Eltern-Kinder-Turnier des TV Dürnbach.

Eltern-Kind-Turnier

TV Dürnbach: Kinder und Eltern schlagen im Team auf

  • Sebastian Schuch
    vonSebastian Schuch
    schließen

Rekordverdächtig war die Teilnehmerzahl beim Eltern-Kind-Turnier des TV Dürnbach.

Dürnbach – Um Punkte kämpfen die Tennisspieler des TV Dürnbach heuer nur vereinsintern, nachdem der Verein alle Mannschaften vom offiziellen Spielbetrieb der Bayerischen Tennis-Verbands (BTV) zurückgezogen hatte (wir berichteten). Trotzdem herrscht reges Treiben auf der Anlage an der Finsterwaldstraße, jüngst beim Eltern-Kind-Turnier.

Nach dem Erfolg im Vorjahr hatten sich heuer rekordverdächtige 20 Paarungen für das von den Jugendwarten Christian Güsser und Kerstin Absmeier organisierte Turnier angemeldet, teilt der Verein mit. Und so duellierten sich die Kinder mit Mama und Papa an ihrer Seite. Und für die Buben und Mädchen, bei denen kein Elternteil Zeit hatte, hatten sich sogenannte Paten zur Unterstützung angemeldet. So konnten alle Kinder, die Lust hatten, an dem Turnier teilnehmen.

Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen an diesem Wochenende

Gespielt wurde beim Eltern-Kind-Turnier auf Zeit, es galten die Regeln des Tennis-Verbands. „Es wurden zwar Rangplätze ausgespielt, aber viel wichtiger waren der große Spaß und das Miteinander von Groß und Klein“, schreibt der TV. Das Siegerteam dürfte sich aber dennoch über den Erfolg gefreut haben. Die rege Teilnahme an dem Turnier sei ein Erfolg für die Jugendarbeit und nicht zuletzt der zielorientierten und gut durchdachten Arbeit von Christian Füsser und des Vereinsvorstandes zu verdanken.

Bereits an diesem Wochenende fliegen die gelben Filzbälle wieder in einem vereinsinternen Wettkampf über die Plätze an der Finsterwaldstraße: Der TV Dürnbach ermittelt in verschiedenen Altersklassen seine Vereinsmeister. Die Entscheidungsspiele um die Titel finden am Sonntag, 26. Juli, statt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare