+
Freundschaftsspiel: Der FC Bayern (in Rot) tritt während des Trainingslagers wieder gegen den FC Rottach-Egern an. 

Rekordmeister fünf Tage in Rottach-Egern

Trainingslager am Tegernsee: Dann trainiert der FC Bayern

  • schließen

Der FC Bayern kommt zum Trainingslager an den Tegernsee. Neben zwei öffentlichen Trainingseinheiten, steht in Rottach auch ein Freundschaftsspiel auf dem Plan.

Rottach-Egern – Nach dem FC Basel und Borussia Mönchengladbach schlägt innerhalb von sechs Wochen die dritte Profimannschaft ihr Trainingslager am Tegernsee auf: Von Dienstag, 6., bis Samstag, 10. August, ist der FC Bayern München in Rottach-Egern zu Gast.

FC Bayern trainiert zwei Mal öffentlich am Tegernsee

Vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim FC Energie Cottbus (12. August) will Trainer Niko Kovac seinem Team am Birkenmoos den letzten Feinschliff verpassen. Obwohl die Bayern fünf Tage zu Gast sind, gibt es nur zwei öffentliche Trainingseinheiten. Diese finden statt am Dienstag, 6. August, um 17 Uhr sowie am Samstag, 10. August, um 10 Uhr. Wie im vergangenen Jahr gilt: Der Zugang kann nicht garantiert werden, da sich aus Sicherheitsgründen nur eine begrenzte Zuschauerzahl auf dem Gelände aufhalten kann.

Aber die Fans haben noch ein drittes Mal die Möglichkeit, die Stars aus der Nähe zu sehen: Am Donnerstag, 8. August, bestreitet der Rekordmeister ein Freundschaftsspiel gegen den FC Rottach-Egern. Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Geplant war das zunächst nicht. „Wir sind davon ausgegangen, dass Bayern nicht noch mal ein Spiel macht“, sagt Thomas Lamm, Vorsitzender des FC Rottach-Egern. „Aber aus unserer Sicht ist das natürlich überragend.“

Kartenvorverkauf am 6. August

Karten für die Partie gibt es am Dienstag, 6. August, von acht bis 17 Uhr in der Tourist-Information Rottach-Egern. Wie der FC Bayern mitteilt, können die Tickets nur bar bezahlt und vor Ort abgeholt werden. Eine Reservierung und/oder Zusendung ist nicht möglich. Pro Person werden maximal vier Stück abgegeben. Die Tickets kosten zwölf Euro, Kinder unter zwölf Jahren bezahlen zwei Euro. Hinzu kommt jeweils eine Vorverkaufsgebühr von 50 Cent.  

jpa

Lesen Sie auch: Das sagt Gladbachs Torhüter Yann Sommer über das Trainingslager am Tegernsee

Auch interessant

Kommentare