Jetzt hat Dominik Bittner gleich doppelten Grund zur Freude

Eishockey: Peißenberger erlebte in Wolfsburg zuletzt schwere Wochen

Jetzt hat Dominik Bittner gleich doppelten Grund zur Freude

Dominik Bittner hat keine leichte Zeit hinter sich. Viele Wochen war er verletzt, die Spiele seiner Wolfsburg Grizzlys erlebte er nur als Zuschauer. Jetzt aber gibt es gleich zwei positive Nachrichten für ihn.
Jetzt hat Dominik Bittner gleich doppelten Grund zur Freude
„Eishackler“-Vorstand warf Trainer raus, obwohl er noch gar nicht gewählt ist
Kann eine Vorstandschaft, die noch gar nicht gewählt ist, einen Trainer entlassen? Genau dies war beim Eishockey-Bayernligisten TSV Peißenberg nämlich der Fall.
„Eishackler“-Vorstand warf Trainer raus, obwohl er noch gar nicht gewählt ist
Christian Kratzmeir setzt auf Teamarbeit - und wird dabei von einem ehemaligen „Eishackler“-Coach unterstützt
Lange hat es nicht gedauert, bis Eishockey-Bayernligist TSV Peißenberg den Nachfolger von Trainer Randy Neal präsentiert hat. Im Trainerstab des Neuen befinden sich …
Christian Kratzmeir setzt auf Teamarbeit - und wird dabei von einem ehemaligen „Eishackler“-Coach unterstützt

Barfuß im Schnee: Max Weigand und sein spontaner Weltrekord-Lauf

Den eigenen Horizont erweitern - das macht Max Weigand gern. In Sachen „Laufsport“ hat der Penzberger (25) nun eine außergewöhnliche Bestmarke aufgestellt, und zwar …
Barfuß im Schnee: Max Weigand und sein spontaner Weltrekord-Lauf

Max Nagl freut sich auf Duelle mit dem eigenen Lehrling

Motocross-Ass Max Nagl befindet sich schon seit einiger Zeit in einer Doppelfunktion als Fahrer und Trainer. In der kommenden Saison ergibt sich für den …
Max Nagl freut sich auf Duelle mit dem eigenen Lehrling

Fabian Dietz: Pendeln zwischen Weißwasser und Berlin

Mit vielen Toren für den EC Peiting hat Fabian Dietz auf sich aufmerksam gemacht. Der Eishockeyspieler aus Peißenberg ergriff die Chance, Profi-Spieler zu werden. Sich …
Fabian Dietz: Pendeln zwischen Weißwasser und Berlin

Vereinsleben in der Corona-Krise: „Alles ist tot“

Die Situation der Stockschützen im Landkreis Weilheim-Schongau ist in Corona-Zeiten schwierig. Training oder Wettkampf? Alles Fehlanzeige! Und auch der soziale Aspekt in …
Vereinsleben in der Corona-Krise: „Alles ist tot“

Luk Jägers Hallen-Bestzeit ist das Ergebnis einer Teamarbeit

Leichtathlet Luk Jäger hat in München seine Bestzeit über 3000 Meter in der Halle deutlich verbessert. Das Ganze war das Ergebnis eines Plans, den er mit einem …
Luk Jägers Hallen-Bestzeit ist das Ergebnis einer Teamarbeit

Maximilian Ulbrich befürwortet Hygienekonzept – auch nach Corona

Maximilian Ulbrich hätte nichts dagegen, wenn die eine oder andere Regelung aus der Corona-Zeit auch nach dem Ende der Pandemie Bestand haben würde. Der Schütze kommt …
Maximilian Ulbrich befürwortet Hygienekonzept – auch nach Corona

Radteam Impuls: Spaß an Wettkämpfen und langen Strecken

Wer im Radsport erfolgreich sein will, braucht ein Team. Martin Wilhelm aus Weilheim hat das „Radteam Impuls“ gegründet - und hat mit ihm in der Marathon-Szene einiges …
Radteam Impuls: Spaß an Wettkämpfen und langen Strecken

Erik Lindenthal ist fasziniert vom Spiel mit dem Wind

Geschlossene Liftanlagen sind für Erik Lindenthal noch lange kein Grund, aufs Snowboardfahren verzichten zu müssen. Der 34-Jährige nutzt einfach seine Kite-Ausrüstung, …
Erik Lindenthal ist fasziniert vom Spiel mit dem Wind

Deglmann und de Francesco punkten in 1. Liga in Österreich

Schachspieler des SK Weilheim treten regelmäßig für befreundete Vereine in Tirol an. Daran ändert selbst die Corona-Pandemie nichts. Das hat auch damit zu tun, dass …
Deglmann und de Francesco punkten in 1. Liga in Österreich

Trainer Randy Neal muss „Eishackler“ verlassen - Ein erster Bewerber wirft seinen Hut in den Ring

Vergangene Saison betreute Randy Neal die „Eishackler“ in gerade mal fünf Spielen - jetzt muss er gehen. Erste Kandidaten für die Nachfolge werden schon gehandelt.
Trainer Randy Neal muss „Eishackler“ verlassen - Ein erster Bewerber wirft seinen Hut in den Ring

Team Klug/Härtl „sehr, sehr froh“ über Weltcup-Rennen

Die nordischen para-Sportler haben in diesem Winter noch gar keine internationalen Wettkämpfe bestreiten können. Doch jetzt tut sich für Clara Klug und Guide Martin …
Team Klug/Härtl „sehr, sehr froh“ über Weltcup-Rennen

Auch die Handballer machen Schluss - Vereine begrüßen Entscheidung

Die Handball-Saison 2020/21 ist jetzt auch offiziell Vergangenheit. Für die Vereine aus dem Landkreis Weilheim-Schongau geht diese Entscheidung in Ordnung.
Auch die Handballer machen Schluss - Vereine begrüßen Entscheidung

Die 13 soll für Alex Rigas zur Glückszahl werden

Das dürfte ein spannendes Duell: In seinem 13. Profikampf boxt Alex Rigas gegen einen Kontrahenten, der wie er selbst noch ungeschlagen ist.
Die 13 soll für Alex Rigas zur Glückszahl werden

TC Weilheim muss Ausfälle mit privatem Darlehen überbrücken

Auch die Tennisvereine im Landkreis Weilheim-Schongau leiden unter den Folgen der Corona-Pandemie. Einer von ihnen fühlt sich besonders vernachlässigt.
TC Weilheim muss Ausfälle mit privatem Darlehen überbrücken

Kreisspielleiter Eckl ist ratlos: „Ich kann euch nicht sagen, wie es weitergeht“

Nach der Verlängerung des Lockdowns geht die Zwangspause für die Fußballer in der Region weiter. Der Kreisspielleiter übt auch Selbstkritik.
Kreisspielleiter Eckl ist ratlos: „Ich kann euch nicht sagen, wie es weitergeht“

Nick Jägers vergebliches Warten auf den Konter

Das war eine starke Leistung: Nick Jäger hat in Fürth bei einem Kader-Wettkampf die bayerische Hallenbestleistung über 2000 Meter verbessert. Im Finish war er der …
Nick Jägers vergebliches Warten auf den Konter

Schachklub Weilheim wehrt sich gegen den Verdacht des Betrugs

Im Nachgang zur Kreis-Einzelmeisterschaft ist ein Spieler des SK Weilheim aus der Ergebnisliste gestrichen worden. Der SK fürchtet, dass der Ruf des Vereins darunter …
Schachklub Weilheim wehrt sich gegen den Verdacht des Betrugs

Jana Schauff träumt von Amerika

Im Basketball sind die USA weiter das „gelobte Land“. Dort möchte auch Jana Schauff hin und am College spielen. Die 14-Jährige aus Weilheim trainiert dafür auch fleißig.
Jana Schauff träumt von Amerika