1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Weilheim

DEL: Oppenheimer glänzt mit Dreierpack

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gleich erzielt er sein drittes Tor: Der Peißenberger Thomas Oppenheimer (hier kurz vor dem Treffer zum 7:4-Endstand) glänzte am Freitag für die „Hamburg Freezers“ im Spiel gegen die „Eisbären Berlin“. foto: dpa
Gleich erzielt er sein drittes Tor: Der Peißenberger Thomas Oppenheimer (hier kurz vor dem Treffer zum 7:4-Endstand) glänzte am Freitag für die „Hamburg Freezers“ im Spiel gegen die „Eisbären Berlin“. foto: dpa

Peißenberg - Das war stark: Der Peißenberger Eishockeyspieler Thomas Oppenheimer glänzte am Freitag in der DEL als dreifacher Torschütze.

Der 25-jährige Stürmer hatte mit seinen Treffern großen Anteil daran, dass die „Hamburg Freezers“ bei den „Eisbären Berlin“ als 7:4-Sieger vom Eis gingen. Die Hanseaten setzten damit ihre Erfolgsserie in der DEL fort.

Die Hamburger ließen sich auch von dem Umstand nicht beirren, dass sie auf sechs Spieler verzichten mussten. Jerome Flaake (2.) und Oppenheimer (3.) sorgten für einen Start nach Maß. Nach dem ersten Drittel führte Hamburg schon mit 4:1. Im zweiten Drittel erzielte Oppenheimer das fünfte Tor für die „Freezers“ (24.). Schließlich war er noch per empty-net-goal (59.) für den Treffer zum 7:4-Endstand verantwortlich.

„Natürlich sind die Beine heute schwerer als sonst, aber wir haben nicht auf unsere Körper gehört, sondern immer weiter gemacht. Natürlich hat uns der Start geholfen, dazu waren wir offensiv trotz neu formierter Reihen sehr stark. Das war ein richtig guter Auftritt von uns“, wird Oppenheimer auf der „Freezers“-Homepage zitiert. Der Stürmer mit der Nummer 17 hat in der laufenden Saison 42 Partien in der DEL absolviert und dabei 29 Scorerpunkte (15 Tore) gesammelt.

Freuen durften sich am Freitag auch die zwei anderen Peißenberger in der DEL. Dominik Bittner siegte mit den „Adler Mannheim“ mit 5:3 in Wolfsburg, Marco Pfleger gewann mit den „Nürnberg Ice Tigers“ zu Hause gegen Augsburg mit 7:6 nach Penaltyschießen. -ph-

Auch interessant

Kommentare