Wegen PKW-Maut: Untersuchungsausschuss gegen Scheuer beschlossen

Wegen PKW-Maut: Untersuchungsausschuss gegen Scheuer beschlossen
Unfreiwillige Spielpause: Dominik Novak (l.) und der TSV Peißenberg müssen am Sonntag aussetzen, da die Peißenberger Eishalle gesperrt ist.

Eishockey

„Eishackler“-Heimspiel am Sonntag fällt aus

  • schließen

Die Schneefälle beeinträchtigen die Wintersportler: Eishockey und Stockschießen in Peißenberg fallen am Wochenende aus.

Peißenberg - Am Freitag wurde das Dach des Peißenberger Eisstadions an der Pestalozzistraße von einem Bauingenieur in Augenschein genommen. Die Schneelast hat dafür gesorgt, dass laut dem Ingenieur 80 Prozent der Belastungsgrenze erreicht sind. Am Wochenende sind überdies Schnee und Regen vorhergesagt. Bis Montagmorgen ist die Eishalle nun gesperrt. Das hat Auswirkungen.

So fällt die für Samstag, 12. Januar, geplante Marktmeisterschaft der Stockschützen aus. Die Abteilung bemüht sich um einen Ausweichtermin, was laut 2. Vorsitzendem Manfred Fichtner allerdings nicht so einfach ist. Denn die Eishalle ist in den kommenden Wochen ausgebucht. Ausfallen wird aufgrund der Sperre auch das für Sonntag, 13. Januar, angesetzte Heimspiel der Peißenberger „Eishackler“ gegen den EHC Klostersee. Es wäre der erste Auftritt des Teams in der Verzahnungsrunde mit der Oberliga vor heimischem Publikum. Die Partie wird nachgeholt, wann, das wird erst festgelegt.   

  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ironman-WM: Triathlet Lukas Krämer bleibt ein Top-Platz auf Hawaii verwehrt
Triathlet Lukas Krämer war zum vierten Mal bei der Ironman-WM auf Hawaii am Start. Im Vergleich zu den Jahren davor lief es für ihn nicht so gut, bei den Profis landete …
Ironman-WM: Triathlet Lukas Krämer bleibt ein Top-Platz auf Hawaii verwehrt
SG Raisting teilweise wie die Indianer
Zum Saisonstart legte mancher Luftpistolenschütze der SG Raisting ein Verhalten wie ein Indianer an den Tag. Als Lob war dieser Vergleich allerdings nicht gedacht.
SG Raisting teilweise wie die Indianer

Kommentare