+
Unterstützt mit ihrer Aktion den Kampf gegen Blutkrebs: Monika Bittner.

Eishockey

Bittner versteigert Trikots für guten Zweck

  • schließen

Peißenberg - Die ehemalige Eishockey-Nationalspielerin Monika Bittner möchte den Kampf gegen Blutkrebs unterstützen - und tut das mit einer Auktion. 

Ihre Karriere in der Nationalmannschaft hat Eishockeyspielerin Monika Bittner schon vor Monaten beendet. Mit den DEB-Frauen hatte die Peißenbergerin (28) zum Abschluss den Wiederaufstieg in die Top-Division geschafft. „Ich hatte mir damals überlegt, meine letzten Trikots, die ich für Deutschland getragen habe, für einen guten Zweck zu versteigern“, so die 28-Jährige. Und genau das tut Bittner jetzt.

Alle mitbieten: Monika Bittner versteigert die Trikots, die sie beim Aufstieg in die Top-Division trug.

Auf der Website http://www.sport-auktion.de/weitere-highlights/deutscher-eishockey-bund.html können Interessierte mitbieten. Versteigert werden sowohl das "Heim"- als auch das "Auswärts"-Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Zusätzlich zu den Trikots erhält der Gewinner zwei Karten für den Deutschland-Cup am 5. November in Augsburg. Dort wird ihm auch das Trikot exklusiv von der Nationalspielerin übergeben. Der Erlös der Versteigerung, die noch über eine Woche läuft, kommt der DKMS zugute, die sich seit 25 Jahren für den Kampf gegen Blutkrebs einsetzt.

Mit über sechs Millionen registrierten Spendern ist die DKMS der weltweit größte Verbund, in dem Stammzellenspender registriert sind. „Ich bin selbst seit einigen Jahren als Stammzellenspenderin registriert und möchte die DKMS mit der Versteigerung nicht nur finanziell unterstützen, sondern rufe euch hiermit auf, selbst Spender zu werden“, teilt Bittner auf „Facebook“ mit. „Leben retten kann so einfach sein: Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein.“ 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Matthias Hörmann holt deutschen Titel
Die Taekwondo-Sportler des SV Raisting waren viel unterwegs - und erfolgreich. Bei den deutschen Meisterschaften im olympischen Vollkontakt-Taekwondo sprang sogar der …
Matthias Hörmann holt deutschen Titel
Nick Jäger startet erneut bei Crosslauf-EM
Ganz souverän qualifizierte sich Nick Jäger vom TSV Penzberg für die Crosslauf-EM in den Niederlanden. Der zweite Platz beim „Sparkassen Cross“ in Pforzheim war …
Nick Jäger startet erneut bei Crosslauf-EM
Beste Gelegenheit für Experimente
Das Heimspiel gegen den TSV Ottobeuren II bot den Handballerinnen des TSV Peißenberg ausgiebig die Möglichkeit zum Experimentieren. Der Tabellenletzte aus dem Allgäu war …
Beste Gelegenheit für Experimente
Pähler Herrenteam fährt zum Bayernpokal
Dieser Erfolg kam selbst für die Beteiligten überraschend. Doch Fakt ist: Die Stockschützen des TSV Pähl fahren zum Bayernpokal,
Pähler Herrenteam fährt zum Bayernpokal

Kommentare