Jan Ullrich erneut ausgerastet? Polizei ermittelt wohl wegen des Verdachts der Körperverletzung

Jan Ullrich erneut ausgerastet? Polizei ermittelt wohl wegen des Verdachts der Körperverletzung
+
Der Start ist geglückt: Die Kegler des SKC Eberfing siegten in Schongau.

Kegeln: Bezirksoberliga

Kühberger top bei Eberfinger Sieg 

  • schließen

Nicht in Bestbesetzung, aber erfolgreich: Der Start der Eberfinger Kegler in die Bezirksoberliga ist mit einem 6:2 bei der SG Schongau gut gelungen.

Eberfing – „Wir sind froh, dass wir gewonnen haben, noch dazu mit einem Ersatzspieler“, sagte SKC-Spieler Andreas Gattinger. Für den verletzten Hubert Resch rückte Jugendspieler Vincent Neu nach. Er machte seine Sache mit 469 Holz gut, auch wenn er gegen den Schongaus Besten, Marcus Wolf (560), auf verlorenem Posten stand. Als Neu im Schlusspaar auf die Bahn trat, befand sich Eberfing allerdings schon auf Siegeskurs.

Tobias Zahler (553) und Andreas Gattinger (555) gewannen im Startpaar ihre Duelle klar. Obendrein nahmen sie den Schongauern satte 94 Holz ab. „Das war eine gute Basis“, so Gattinger. Im Mittelpaar bauten die Gäste durch den Gala-Auftritt von Eric Kühberger (612) und die gute Vorstellung von Helmut Schütz (542) ihre Führung aus. Kühberger hatte mit Tajinder Puar drei Sätze lang zu kämpfen, im vierten Durchgang nutzte der Eberfinger mit 161 Holz eine Schwäche des Kontrahenten, der nur auf 110 Holz kam. Nach zwei Dritteln der Begegnung lag Eberfing mit 4:0 Punkten und 202 Holz vorn. Neu und Markus Lindner (538) verloren ihre Duelle, gaben aber nicht allzu viele Holz ab, was den Eberfingern den Sieg bescherte.

Eberfing: Tobias Zahler (553 Holz/3:1 Sätze/1 Mannschaftspunkt), Andreas Gattinger (555/4:0/1), Eric Kühberger (612/3:0/1), Helmut Schütz (542/3:1/1), Vincent Neu (469/0:4/0), Markus Lindner (538/2:2/0).

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hapfelmeier-Lauf zieht die Massen an
Der Hapfelmeier-Lauf ist mittlerweile die größte Laufveranstaltung im Landkreis. Am Sonntag, 30. September, werden wieder Sportler en masse erwartet.
Hapfelmeier-Lauf zieht die Massen an
Hochspannung beim TC Penzberg
Die Vereinsmeisterschaft beim TC Penzberg fand heuer in neuem Format statt. Das kam gut an. In den Finals ging es obendrein hochspannend zu. 
Hochspannung beim TC Penzberg
Mikki Heiß läuft zu WM-Silber
Mikki Heiß (43) ist immer noch schnell. Bei der Senioren-WM in Malaga holte sie zwei Medaillen im Halbmarathon – und war ein gefragtes Foto-Modell.
Mikki Heiß läuft zu WM-Silber
Stadtmeisterschaft mit einer Premiere
Die FSG Weilheim lädt zur Stadtmeisterschaft im Schießen ein. Heuer haben Hobbyschützen eine ganz spezielle Möglichkeit auf gute Ergebnisse.
Stadtmeisterschaft mit einer Premiere

Kommentare