Julia Haarmann reitet nur knapp am S-Sieg vorbei

Nach der Dressur folgte auf dem Reiterhof Laurent das Springen. Und da zeigte Julia Haarmann in der S-Klasse mit „Cecilia“ eine gute Vorstellung.
Landkreis - Springprüfungen bis zur S-Klasse standen beim Turnier auf dem Reiterhof Laurent in Eicherloh am Wochenende auf dem Programm. Eine Woche davor war in Eicherloh ein Dressurturnier über die Bühne gegangen, bei dem unter anderem Cosima von Fircks einen schönen Erfolg gefeiert hatte. Diesmal, beim Ritt über die Standen, war es Nachwuchsreiterin Julia Haarmann, die überzeugte.
Julia Haarmann zeigt fehlerfreien Ritt in S-Klasse
In der S*-Prüfung mit Siegerrunde gelang der Reiterin des RFV Weilheimer Pferdefreunde im Sattel von „Cecilia“, einer zwölfjährigen Westfalen-Stute, ein starkes Ergebnis Mit einem fehlerfreien Ritt und der schnellsten Zeit (56,19 Sekunden) schaffte es die Magnetsriederin ins Stechen. Dort musste sie leider einen Abwurf hinnehmen. So stand am Ende aber der immer noch starke vierte Platz zu Buche. Den Sieg holte sich Daniel Böttcher (RSC Birkenhof-Harham) mit „Quineiro“ (im Stechen mit 0 Fehler und einer Zeit von 34,30 Sekunden). In derselben Prüfung belegte Haarmann mit „Casta Diva“ noch den 14. Platz.
Auch das ist interessant: Verena Haller freut sich über Silber
In der Zwei-Sterne-Springprüfung der Klasse M holte Haarmann in Eicherloh mit „Casta Diva“ als Siebte eine weitere Platzierung. Die Magnetsriederin hatte im vergangenen Jahr unter anderem bei der Jugend-DM in München-Riem als beste Bayerin in ihrer Altersklasse geglänzt. Eine Schleife in Eicherloh gewann auch Laurenz Berger (RFV Weilheimer Pferdefreunde), der mit „Zamira“ die Stilspringprüfung der Klasse M* (mit Idealzeit) als Zehnter abschloss.
Auch das ist interessant: Sprungbrett für den Reiter-Nachwuchs