Volleyball: Ü-41-Senioren träumen von der DM

Weilheim - Die Ü-41-Volleyballer des TSV Weilheim haben bei der "Bayerischen" den dritten Platz belegt - und nun noch die Chance auf die DM.
Am Ende stand für die TSV-Senioren in der heimischen Jahnhalle nach zwei Siegen und zwei Niederlagen der dritte Platz zu Buche. Als „erfreulich“ bezeichnete Christian Kölbl das Ergebnis. Und es kam nach Turnierende noch besser: Der Zweitplatzierte SV Schwaig verzichtet wegen einer Terminüberschneidung auf die Teilnahme am Qualifikationsturnier zur deutschen Meisterschaft. Nun dürfen die Weilheimer als Nachrücker daran teilnehmen. Am Sonntag, 29. April, findet das Turnier der besten Zweiten aus den Verbänden Süd (Baden-Württemberg), Süd/West (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland) Süd/Ost (Bayern) und Ost (Sachsen, Thüringen) statt. Die Weilheimer, das verriet Kölbl, wollen sich um die Austragung bewerben. An Volleyball ist das Weilheimer Publikum jedenfalls interessiert. Am Sonntag fanden sich schon zum Turnierbeginn viele Schaulustige ein, um die gutklassigen Partien zu begutachten.
Die Weilheimer besiegten BSV Bayreuth (2:1 Sätze) und VC Eltmann (2:0). Gegen den SV Schwaig (1:2) und den Turniersieger ASV Dachau (1:2) gab es knappe Niederlagen.