+
Die Kleinsten eröffnen den Stadtlauf: Die unter Achtjährigen starten am kommenden Samstag um 13.30 Uhr.  

„Der Spaß an der Bewegung soll im Vordergrund stehen“

Stadtlauf in Geretsried: Alle Infos und Fristen

Im Isarau-Stadion geht es am Samstag um Punkte - und um Spaß. Wir haben alle wichtigen Infos zusammengefasst.

GeretsriedAuf eine top organisierte Laufveranstaltung in Kombination mit einem Familienfest kann sich Geretsried am Samstag, 28. April freuen. Zum zweiten Wertungslauf der Raiffeisen Oberland Challenge (ROC) rund um das Isarau-Stadion und somit ersten Lauf der Kategorie Speed laden die Leichtathletikabteilung des TuS Geretsried und das „Run for Fun“-Team ab 13.30 Uhr ein.

Für die jüngsten Teilnehmer unter acht Jahren gibt es auch dieses Jahr einen Stadioncross. Die Kinder laufen im Stadion etwas bergauf und bergab eine 500-Meter-Strecke über Wiesenflächen – am Ende sind alle Sieger. „Der Spaß an der Bewegung soll im Vordergrund stehen“, sagt Clara Wildenrath, Leichtathletik-Abteilungsleiterin des TuS Geretsried. „Deshalb gibt es in dieser Altersklasse keine Zeitwertung, und jeder Finisher erhält eine Medaille und eine kleine Überraschung.“

Nach dem Startschuss für die U 8 um 13.30 Uhr gehen die weiteren Altersklassen auf die unterschiedlich langen Strecken im und rund um das Isarau-Stadion. Der 5- und 10-Kilometer-Lauf auf der amtlich vermessenen Strecke startet wie gewohnt um 15 Uhr. Hier gilt es für die Athleten, Punkte für die ROC-Gesamtwertung zu sammeln. Die Zuschauer erwarten spannende Rennen.

Besonders interessant in diesem Jahr ist die Teamwertung, die sich primär an Hobby- und Freizeitläufer richtet. Vier Läufer starten als Team unter gleichem Namen auf der 5-Kilometer-Strecke, hier winken attraktive Preise wie das begehrte Spanferkel-Essen für 40 Personen.

Attraktiv ist der Geretsrieder Stadtlauf nicht nur für die aktiven Teilnehmer, sondern auch für alle großen und kleinen Zuseher. Im Stadionbereich steht genügend Platz für ein gemütliches Zusammensein bei Kaffee, Kuchen und Herzhaftem vom Grill zur Verfügung, Kinder können sich auf einer Hüpfburg austoben.

Detaillierte Informationen zu Startzeiten und Strecken gibt es unter www.geretsrieder-stadtlauf.de. Nachmeldungen sind vor Ort ab 11 Uhr bis eine Stunde vor Beginn des jeweiligen Laufs im TuS-Vereinsheim möglich. 

gpf

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Daniel Götz fühlt die Seele des Laufsports: „Das Drumherum nehme ich nun viel besser wahr“
Der ehemalige Lauf-Profi Daniel Götz hat nach einer Zwangspause die Freude am Wettkampf zurückerlangt und die Oberland-Challenge zum dritten Mal gewonnen; allerdings …
Daniel Götz fühlt die Seele des Laufsports: „Das Drumherum nehme ich nun viel besser wahr“
Nur drei Bälle fehlen den Männern der VSG Isar-Loisach zum Sieg im Spitzenspiel
Das Spitzenspiel in der Bezirksliga Ost hält, was es verspricht: Die noch ungeschlagenen Teams TSV Mühldorf II und VSG Isar-Loisach beharken sich satte 114 Minuten. Das …
Nur drei Bälle fehlen den Männern der VSG Isar-Loisach zum Sieg im Spitzenspiel

Kommentare