Alexander Zverev beim Schlag bei den US Open.
+
Zverev - Sinner: US Open JETZT im Live-Ticker - Wer schafft‘s ins Viertelfinale?

US Open, Achtelfinale

Viertelfinale! Zverev-Traum vom ersten Grad-Slam-Titel nach kuriosem Match lebt weiter

  • Florian Schimak
    VonFlorian Schimak
    schließen

Alexander Zverev kämpfte bei den US Open um den Einzug ins Viertelfinale. Dafür musste der Olympiasieger aber Jannik Sinner aus Italien schlagen. Dies gelang.

  • Alexander Zverev kämpfte im Achtelfinale der US Open* gegen Jannik Sinner aus Italien
  • Der Olympiasieger zeigte sich in New York bislang recht stabil - auch gegen den Südtiroler setzt er sich in drei Sätzen durch
  • Die Partie zwischen dem Vierten und dem Zwölften der Weltrangliste Ticker zum Nachlesen

Alexander Zverev - Jannik Sinner 6:4, 6:4, 7:6 (9:7)

1. Satz2. Satz3. Satz
Zverev667
Sinner446

Zverev - Sinner 6:7, 3. Satz - GAME! SET! MATCH! ZVEREV! Das war mal ein Tie Break! Sinner und Zverev liefern hier wirklich großes Tennis - und legen dann aber ganz entscheidende Bälle völlig ohne Not ins Aus. Am Ende holt sich Zverev aber den Sieg, weil Sinner dann doch zwei Bälle zu viel ins Netz haut. Damit steht der Olympiasieger im Viertelfinale der US Open - der Traum lebt!

Zverev - Sinner 6:6, 3. Satz - Was war das für ein Spiel? Zverev hat zwei Breakbälle gegen sich, prügelt dann zwei überragende Asse raus und hat die Chance auf den Tie Break. Doch Sinner wehrt sich und kämpft sich zurück, weil er keine Fehler mehr macht. Aber dann findet der Deutsche wieder zu seinem Spiel und gleicht überragend zum 6:6 aus! Das Tie Break bringt nun aus die Entscheidung.

Zverev - Sinner 5:6, 3. Satz - Ok, der Südtiroler dreht jetzt hier krass auf! Zverev muss wieder einen Gang hochschalten, will er hier in drei Sätzen gewinnen...

Zverev - Sinner 5:5, 3. Satz - Es läuft tatsächlich alles nach Plan und Zverev bringt sein Spiel durch.

Zverev - Sinner 4:5, 3. Satz - Der Italiener holt sich das dritte Spiel in Folge und setzt Zverev damit nun unter Druck. Aber: Immerhin hat der Deutsche jetzt Aufschlag, da sollte ja eigentlich nichts passieren, oder?!

Zverev - Sinner 4:4, 3. Satz - Wird haben‘s doch gesagt, diesen Sinner darf man nicht abschreiben! Der Südtiroler breakt Zverev und pusht nun die Zuschauer, die klar hinter dem Außenseiter stehen. Jetzt murr Zverev kühlen Kopf bewahren und wieder in sein Spiel finden.

Zverev - Sinner 4:2, 3. Satz - Zverev bringt sein Spiel durch, wirkt jetzt mental richtig stark. Bei Sinner schleichen sich nun ein paar kleine Ungenauigkeiten ein. Aber aufgeben wird er definitiv nicht. Derweil ist ein neuer Schatten auf dem Platz. Mal sehen, wie die Jungs auf dem Court damit nun umgehen.

Zverev - Sinner 3:1, 3. Satz - Zverev dominiert hier jetzt stärker und holt sich glatt seinen Aufschlag. Es sieht gut aus, aber Sinner darf man nicht abschreiben!

Zverev - Sinner 2:1, 3. Satz - Das frühe BREAK für Zverev im 3. Satz! Das könnte ein ganz entscheidender Punkt gewesen sein.

Zverev - Sinner 1:1, 3. Satz - Dritter Satz, gleiches Spiel. Beide Kontrahenten holen sich ihre ersten Aufschlagspiele.

Zverev - Sinner: US Open JETZT im Live-Ticker - Tolles Tennis! Ab Wetter spielt böse mit

Zverev - Sinner 6:4, 2. Satz - Was ist das für ein irrer zweiter Satz? Sinner führt bei Zverev-Aufschlag mit 40:15, hat zwei Breakbälle. Doch der Deutsche bleibt ruhig und dreht das Ding - bei Vorteil Zverev verschlägt der Südtiroler abermals eine Volley, weil er von der Sonne geblendet wird. Das ist fast unfassbar. Zverev schnapt sich in jedem Fall Satz Nummer zwei.

Zverev - Sinner 5:4, 2. Satz - Ganz, ganz, gaaanz wichtiges Break! Aber wow, war das knapp! Zverev führte bereits 40:0 und hatte drei Breakchancen, Sinner aber kämpfte sich zurück und sorgte für den Einstand. Dort unterläuft dem Italiener allerdings ein krasser Fehler, weil er beim Volley von der Sonne geblendet wird - und dann schlägt Zverev zu! Erstmals zeigt der Deutsche Emotionen und ballt die Faust.

Zverev - Sinner 3:4, 2. Satz - Mit einem krachenden Aufschlag holt sich Sinner das Spiel zum 4:3! Es schaukelst sich so langsam hoch hier in New York. Die Crunchtime des 2. Satzes ist angebrochen.

Zverev - Sinner 2:2, 2. Satz - Die ersten netten Rallyes jetzt zwischen Zverev und Sinner - mit dem besseren Ausgang für den Deutschen, der so auch sein zweites Aufschlagspiel durchbringt. Beide Kontrahenten können aber noch nicht konstant ihre Klasse abrufen.

Zverev - Sinner 1:2, 2. Satz - Beide bringen ihre ersten Aufschlagspiele im 2. Satz durch. Zverevs Bewegungen wirken aber auch nach dem Satzgewinn noch nicht wirklich flüssig. Immer: Der Aufschlag kommt weiter.

Zverev - Sinner: US Open JETZT im Live-Ticker - Deutscher schnappt sich ersten Satz

Zverev - Sinner 6:4, 1. Satz - Da ist das Ding! Zverev schnappt sich bei den US Open im Achtelfinale gegen Jannik Sinner den ersten Satz. Fehlen nur noch zwei ...

Zverev - Sinner 5:4, 1. Satz - Das war knapp! Zverev hat einen Satzball, am Ende aber holt sich Sinner doch das Spiel. Jetzt aber schlägt der Olympiasieger zum Satzgewinn aus. Come on, Alex!

Zverev - Sinner 5:3, 1. Satz - Auch wenn Zverev hier noch nicht so wirklich im Flow ist, der Aufschlag kommt! Das bringt den Deutschen auch ganz nah an den Satzgewinn im ersten Durchgang. 5:3, doch nun serviert erstmal wieder Sinner.

Zverev - Sinner 4:3, 1. Satz - Sinner zieht nach und holt sich klar sein Spiel.

Zverev - Sinner 4:2, 1. Satz - Der Olympiasieger bringt seinen Aufschlag durch und geht mit 4:2 in Führung. Yes, cool!

Zverev - Sinner 3:2, 1. Satz - BREAK! Zverev nimmt Sinner erstmals den Aufschlag ab und geht mit 3:2 in Führung. Dabei wirkt der Deutsche noch nicht frei ins seinem Spiel, aber sei‘s drum.

Zverev - Sinner 2:2, 1. Satz - Stark! Dieses Mal spielt Zverev auf der Sonnenseite - und hat auch seine Probleme. Doch zwei Breakbälle machen dem Weltranglistenvierten gar nichts, denn er wehrt sie locker ab und holt sich letztlich das Spiel.

Zverev - Sinner: US Open JETZT im Live-Ticker - Sonne und Schatten stört Spieler

Zverev - Sinner 1:2, 1. Satz - Die Sonne blendet noch etwas. Damit vor allem Sinner gerade zu kämpfen, weshalb Zverev einen Breaking Point hat! Allerdings kann der Hamburger diesen nicht nutzen - Sinner holt sich das Spiel und ballt anschließend die Faust.

Zverev - Sinner 1:1, 1. Satz - Der Olympiasieger lässt bei seinem ersten Aufschlag auch nichts anbrennen und holt sich nach 40:30 sein erstes Spiel. Also kein Break zum Auftakt.

Zverev - Sinner 0:1, 1. Satz - Ein Auftakt nach Maß - allerdings für den Südtiroler, der seinen Aufschlag ohne Probleme durchbringt und sich das erste Spiel schnappt.

Zverev - Sinner: US Open JETZT im Live-Ticker - Eine Sache steht bereits fest

Update vom 6. September, 18.06 Uhr: Alex Zverev und Jannik Sinner betreten nun de Centre Court in New York. Gleich wird sich noch etwas eingespielt und dann geht‘s los! Wir freuen uns schon drauf.

Update vom 6. September, 18 Uhr: Pünktlich geht es los! Also zumindest fast. In wenigen Minuten dürfte der erste Aufschlag folgen.

Update vom 6. September, 17.12 Uhr: In weniger als einer Stunde geht‘s los, dann wird im Arthur Ashe in Flushing Meadows aufgeschlagen. Kann sich Olympiasieger Alex Zverev gegen Jannik Sinner durchsetzen? Bals werden wir es wissen.

Zverev - Sinner: US Open heute im Live-Ticker - 18 Uhr beginnt das Achtelfinale

Erstmeldung: München/New York - In der 3. Runde ging es für Alexander Zverev* plötzlich ganz schnell. Der 24 Jahre alte Olympiasieger profitierte beim Stand von 3:6, 6:2, 6:3, 2:1 von einer Aufgabe des US-Amerikaners Jack Sock. Zverev verlängerte seine Siegesserie auf 14 Erfolge und hat weiter seinen ersten Grand-Slam-Titel im Blick.

Nun kommt es in der Runde der letzten 16 zum Duell mit Shootingstar Jannik Sinner. Der Südtiroler, der sich in fünf Sätzen gegen den Franzosen Gael Monfils durchsetzte, wird der nächste Brocken für Zverev. „Gegen Sinner wird es ein sehr schweres Match, er spielt auf einem hohen Level und ist hungrig“, sagte der Hamburger.

US Open heute im Live-Ticker, Zverev - Sinner: Eine Sache steht bereits fest

Sinner, der aktuell Zwölfter der Weltrangliste ist, gilt als eines der größten Talente des Tennis-Zirkus. Der 20-Jährige gehört neben Zverev und Stefanos Tsitspas zur neuen Generation, die auf Roger Federer, Novak Djokovic und Rafal Nadal folgen wird. Bereits zwei Mal traf Zverev auf Sinner. Bislang ist die Bilanz ausgeglichen. Bei den French Open 2020 unterlag Zverev, kurz darauf in Köln aber gewann der 24-Jährige.

Da es die erste Partie auf dem Centre Court in Flushing Meadows ist, wird im Arthur Ashe wohl auch pünktlich um 18 Uhr aufgeschlagen. Mit Verzögerungen müssen die Zuschauer also nicht rechnen. Im Live-Ticker des Achtelfinale der US Open zwischen Zverev und Sinner verpassen Sie nichts! (smk) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIEN

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare