+
Lance Armstrong.

Armstrong: Mit neuer Taktik zum achten Tour-Sieg

Madrid - Lance Armstrong will mit einer veränderten Taktik seine achte Tour de France gewinnen. “Mein Fahrstil wird in diesem Jahr ein anderer sein“, kündigte der US-Radprofi in einem Interview an.

Der spanischen Sportzeitung “Marca“ verriet er am Donnerstag weiter: “Ich werde berechnender sein und mehr Zurückhaltung wahren müssen. Man könnte auch sagen, dass mein Stil langweiliger sein wird.

Aber dies wird das Beste für mich sein.“ Er werde sich auch in den Einzelzeitfahren verbessern müssen, betonte der siebenmalige Tour-Sieger. “Da habe ich im vergangenen Jahr viel Zeit verloren.“ Armstrong geht davon aus, dass die “psychologischen Spielchen“ zwischen den Titelanwärtern eine wichtige Rolle spielen werden. “Auf diesem Gebiet ist unser Teamchef Johan Bruyneel ein Meister.“ Seinem Rivalen Alberto Contador, der die Tour 2009 souverän gewonnen hatte, gab der 38-Jährige den Rat: “Wenn ich Contador wäre, hätte ich keine Angst vor Lance.

Die dümmsten Doping-Ausreden

Doping: Die merkwürdigsten Ausreden

Der Spanier ist jemand, der nach dem Aufstehen sogleich für das Rennrad lebt. Und das ist sehr wichtig.“ Armstrong hatte im vorigen Jahr nach einer dreijährigen Auszeit bei der Tour sein Comeback gegeben und den dritten Platz in der Gesamtwertung belegt. Er erinnerte daran, dass er sich damals in der Saisonvorbereitung das Schlüsselbein gebrochen und vor der Tour auch den Giro d'Italia bestritten hatte. “Ich hoffe, dass dieses Jahr etwas ruhiger sein wird und ich in besserer Form zur Tour kommen werde“, sagte der Texaner.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gisdol soll 1. FC Köln vor Abstieg retten
Die Verpflichtung von Markus Gisdol als Trainer des 1. FC Köln hatte sich nach Absagen zuvor abgezeichnet. Die Rückkehr des früheren FC-Profis Horst Heldt nach Köln als …
Gisdol soll 1. FC Köln vor Abstieg retten
Jetzt? - Tsitsipas & Co. und die Tennis-Generationendebatte
Wie jedes Jahr am Ende der Tennis-Saison intensiviert sich die Debatte über eine bevorstehende Wachablösung im Herren-Tennis. Ist die Zeit von Federer, Nadal & Co. …
Jetzt? - Tsitsipas & Co. und die Tennis-Generationendebatte
Premiere von Film geplatzt - Darum müssen Fans von Michael Schumacher noch länger warten
Nahezu sehnsüchtig warten Fans der Formel-1-Legende Michael Schumacher auf die geplante Dokumentation - unter anderem mit nie gesehenem Material. Doch nun gibt es …
Premiere von Film geplatzt - Darum müssen Fans von Michael Schumacher noch länger warten
„Hätte ihn töten können“: Rekord-Strafe nach Football-Skandal - Kommentator fassungslos
Myles Garrett sorgt in der NFL für einen Skandal. Für den 23-Jährigen von den Cleveland Browns könnte er das Ende seiner noch jungen Karriere bedeuten.
„Hätte ihn töten können“: Rekord-Strafe nach Football-Skandal - Kommentator fassungslos

Kommentare