Bayern-Frauen starten mit neuem Elan

- Bei den Fußball-Männern ist der Budenzauber aus terminlichen Gründen nur noch eine Randerscheinung. Die Frauen ermitteln dagegen weiterhin den deutschen Hallenmeister. Am Samstag geht das "Masters 2004" traditionell in Bonn über die Bühne. Mit dabei ist auch der FC Bayern. "Im letzten Jahr haben wir sogar das Endspiel erreicht und dann leider gegen Frankfurt verloren. Wir nehmen diesen Termin sehr ernst", sagt Karin Danner, die Managerin des Frauen-Bundesligisten.

<P>Während der Winterpause hat sich viel geändert beim FC Bayern. Werner Kern, der Chef des Junior-Teams, ist zusätzlich Abteilungsleiter der Frauen. Trainer Peter König ist bis zum Saisonende beurlaubt worden. Dessen bisherige Assistentin Sissy Raith soll für neuen Schwung sorgen beim Bundesligisten, der im bisherigen Saisonverlauf weit hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Am 15. Februar geht es in der Bundesliga mit dem Nachholspiel gegen den amtierenden Meister FFC Frankfurt weiter. Der FC Bayern steht derzeit mit dem Rücken zur Wand und kämpft vorerst um den Klassenerhalt.</P><P>Zahlreiche Weggänge und Verletzungen führten zur Talfahrt, die Neuzugänge konnten bisher nicht ganz überzeugen.<BR>Wenigstens einen Hoffnungsschimmer gibt es beim FC Bayern, denn Pavlina Scasna kehrt zurück. Die beste Torschützin der letzten Saison verdiente ihr Geld zuletzt in der US-Profiliga in Philadelphia. Da aber auch dort die Vereine wegen wirtschaftlicher Probleme vor einer ungewissen Zukunft stehen, zog es die Pragerin wieder nach München zurück. "Ich hoffe, mit ihr können wir die Probleme in der Offensive beheben", wünscht sich Danner. Wahrscheinlich kann die neue Cheftrainerin Sissy Raith bereits bei den Hallen-Masters Pavlina Scasna auf das Parkett schicken.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Feier des Lebens": Tausende nehmen Abschied von Bryant
Die Witwe von Kobe Bryant ringt um Fassung, der Moderator der Gedenkveranstaltung weint: In Los Angeles wird an den bei einem Hubschrauberabsturz getöteten …
"Feier des Lebens": Tausende nehmen Abschied von Bryant
Deutsche Basketballer patzen in Großbritannien
Das war nicht viel: Auf den Prestigeerfolg gegen Frankreich folgt für Deutschlands Basketballer eine unnötige Niederlage in Großbritannien. Dieses Mal kann das Team die …
Deutsche Basketballer patzen in Großbritannien
Hoeneß stachelt seine Bayern an - Flicks großer Eignungstest
Diesmal soll der FC Chelsea nicht wieder die Träume der Bayern beenden. Geburtstagskind Flick erhält vor seinem internationalen Eignungstest viel Lob von Boss …
Hoeneß stachelt seine Bayern an - Flicks großer Eignungstest
Coronavirus: Immer mehr Absagen im Sport
150 Tage vor den Sommerspielen in Tokio sieht das IOC wegen des Coronavirus keine Gefahr für das Großereignis. Dafür nehmen die Absagen von Sportveranstaltungen in den …
Coronavirus: Immer mehr Absagen im Sport

Kommentare